Abbrüche LAN/WLAN Fritz 7590

MR6710

Well-known member
Themenstarter
Hi!

Unsere "neue" 7590 glänzt seit einigen Tagen immer mal wieder durch Abbrüche der Verbindungen.
Die Power/DSL-Lampe blinkt dann für 1-2 Minuten.

Ich gehe mal davon aus,das es nicht am Provider liegt,oder?
Habe mal das Protokoll der letzten Ereignisse angefügt:

1785058148983.png

Kann damit Jemand was anfangen bzw. braucht noch Jemand mehr Infos?

Ich tippe auf Leitung, ruf mal den Providersupport an und lass die Leitung neu starten

Genau das hatte ich auch. Lag am Provider, obwohl die mir dauernd was anderes einreden wollten.

Ich frage mich, was an "DSL-Synchronisierung" unklar sein könnte. Das ist ein Problem der Verbindung zum Verteiler, die verloren ging und neu aufgebaut wird. Dafür ist der Provider zuständig. Der kann und muss die Leitung durchmessen oder den Verteiler reparieren.

EWETEL

Naja,die DSL-Lampe blinkt und die Verbindung ist weg.

Also eindeutig der Provider, morgen mal da den Support anrufen, falls die nicht auch heute da besetzt sind und die Leitung neustarten lassen.

Ich hatte denen auch die Logs per Mail geschickt, da hörten dann die Diskussionen auf das ich die Box neustarten soll, Obwohl der Fehler ja nachweislich vor der Box beim Netzbezreiber lag.

Auch mal schauen, welche Uhrzeit für die tägliche Zwangstrennung eingestellt ist.

Bei uns passierten in der letzten Zeit auch merkwürdige Dinge.
Die Fritte hatte einen neuen Hang dafür entwickelt, das 5GHz-Netz auf Radar abzuscannen und dabei das WLan minutenlang stillzulegen.
Das ließ sich über feste Kanalwahl in einem der unteren Kanäle abstellen.
Dann Synchronisierung tagsüber. Auch blöd, wenn das in einer Telco passiert.
Also händisch auf zwischen 3 und 4 in der Früh eingestellt.
Jetzt ist erst mal Ruhe.

So,gerade mit EWE telefoniert.
Die haben ein Ticket bei der Telekom eröffnet und bis morgen meldet man sich dann.
Wir haben zum Glück 3 Wochen Urlaub und sind jetzt beide nicht an die Home-Offices gebunden.

Kannst du trotzdem mal die ersten 4 Stellen der Seriennummer posten?

Nicht, dass das eine Box mit dem bekannten WLAN-Bug ist, der schon andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen hat.

Der WLAN Bug sorgt aber nicht dafür, dass die DSL Verbindung wegbröckelt..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben