Ab wann zähle ich wieder als "Aktiver" Foren-Nutzer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewk

New member
Themenstarter
joar, die frage steht quasi schon im Thread Titel. Hintergrund ist folgender: Wollte gesternein xxxx im Marktplatz verkaufen da ich seit kurzem wieder zu den Thinkpad besitzern gehöre und mir so ein X230 ermöglichen. Der beitrag wurde aber gelöscht mit der begründung das ich eben kein aktiver nutzer mit meinem beiträgen und dem Anmeldeforum sein kann.

Also Leute: ab wann bin ich wieder ein Aktiver Nutzer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktiv ist halt einfach wenn du aktiv Beiträge schreibst. Ich würde sagen nicht nur im WSNP-Bereich, sondern Hilfreiche Beiträge. Aktiv bedeutet nicht, einmal am Tag als Online angezeigt werden.

Wenn ich sehe das du in fast 5 Jahren knapp 30 Beiträge verfasst hast, sind das 0,0027 Beiträge pro Tag - bist du aktiv? Zumal der letzte auc hschon 3 Jahre her ist. (Bzw der letzte ausserhalb des MP ist schon fast über 4 Jahre her)

Bring dich ein, mach mit, dann darfst du auch verkaufen ;)

Eine Zahl an Beiträgen kann ich dir nicht nennen, werden dir Mods auch sicher nicht machen, sonst haben wir ein Flut an Beiträgen um ein gewisses etat voll zu bekommen. Ich würde sagen, es zählt die QUalität, nicht die Quantität. Meiner Meinung nach, ist jemand der alle 2 Monate einen hammer Beitrag verfasst aktiver als jemand, der 5 Beiträge am Tag im WSNP Bereich verfasst

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage ist schon berechtigt denn "aktiv" ist wirklich eine der schwammigsten Formulierungen hier im sonst sauber regulierten Forum. Letztlich ist es ja immer eine Entscheidung des Moderatorenrats und demnach ist eine Anfrage bei "Diesen" einfach das sinnvollste in der aktuellen Situation!

Ernsthaft? "Was Sonst Nicht Passt" also das Unterforum in dem du gerade einen Post verfasst hast... ;)

Edit: zu langsam

Ich habe auch schon einen Mod über einen Fall in Kenntnis gesetzt, der lediglich 10 Beiträge hat seit 3 Jahren und trotzdem im Marktplatz bereits etwas verkauft. Also dahinter versteh ich das System auch nicht?!? Man muss wohl nur einen guten Draht zur Forenleitung haben, dann bedeutet aktiv gleich einen Sch... :mad:

Es gibt keine definierte Regelung, sondern nur eine kollektive, subjektive Entscheidung. Also im Grunde mehr "good will"...

ich sehe das auch etwas differenzierter:
Es ist doch nicht so wichtig, wieviel Beiträge du verfasst hast sondern eher die Relevanz deines Beitrages..
50 "just for Fun" Beiträge sind für mich nicht so ausschlagebend wie ein gutes Review oder eine anständige
Reparaturanleitung...
just my 5 cent
LG
tomstein

Naja, die Frage ist schon berechtigt denn "aktiv" ist wirklich eine der schwammigsten Formulierungen hier im sonst sauber regulierten Forum. Letztlich ist es ja immer eine Entscheidung des Moderatorenrats ...
So ist es! Diese "schwammige" Formulierung ist mit Absicht so gewählt, damit in begründeten Fällen die "Labertaschen" nicht aufgrund ihres Postcounters als "aktiv" gewertet werden, sondern mehr wegen der Inhalte ihrer Beiträge.

Ich habe auch schon einen Mod über einen Fall in Kenntnis gesetzt, der lediglich 10 Beiträge hat seit 3 Jahren und trotzdem im Marktplatz bereits etwas verkauft.
Wenn dieser Moderator dann vielleicht ein paar Tage offline ist, ist es i.d.R. zu spät zum Eingreifen. Daher besser den "Beitrag melden" - Button wählen. Dann kümmert sich der erste Mod, der online kommt, darum.
(Ich habe keine diesbezügliche PN von Dir erhalten)

Aufgrund der hohen Anzahl an Verkaufsthreads können wir auch nicht alle auf ihre "Berechtigung" hin überprüfen, gehen aber jeder Meldung durch die User nach.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nicht so wichtig, wieviel Beiträge du verfasst hast sondern eher die Relevanz deines Beitrages..
50 "just for Fun" Beiträge sind für mich nicht so ausschlagebend wie ein gutes Review oder eine anständige
Reparaturanleitung...
just my 5 cent
LG
tomstein

Dies ist korrekt. Beiträge in den relevanten Foren zählen. Beiträge in bspw. WSNP natürlich nicht.

Reparaturanleitung...
just my 5 cent
LG
tomstein

Was soll das bitte heißen? Danke, das hab ich wirklich nicht nötig!

Ich habe auch schon einen Mod über einen Fall in Kenntnis gesetzt, der lediglich 10 Beiträge hat seit 3 Jahren und trotzdem im Marktplatz bereits etwas verkauft. Also dahinter versteh ich das System auch nicht?!? Man muss wohl nur einen guten Draht zur Forenleitung haben, dann bedeutet aktiv gleich einen Sch... :mad:
Bitte mal vorsichtig mit den Unterstellungen.
Die Aktivitätsprüfung kann nicht automatisch durchgeführt werden.
Und wir Moderatoren können nicht jedes Angebot im Marktplatz auf Verdacht überprüfen.

D.h. wir haben das von dir monierte Angebot wohl nicht vor dir gesehen, und nachdem du es gemeldet hast haben wir es vermutlich entfernt.
Wenn nicht schick mir bitte den Link per PN, dann schaue ich mir das noch mal an.

Den Link dazu habe ich nicht mehr, weil ich mein Postfach regelmäßig lösche. Habe jetzt nochmal so durchgesehen und konnte den Beitrag nicht mehr finden, wahrscheinlich hat ihn der jeweilige Moderator gelöscht. Wenn, dann find ich's nur komisch dass ich keine Rückmeldung dazu bekommen habe.

Ich kann mich nur mehr an die Signatur des Benutzers erinnern, sieht ungefähr so aus:

Verkaufe bla bla bla blub T/X xx0

Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Diese "schwammige" Formulierung ist mit Absicht so gewählt, damit in begründeten Fällen die "Labertaschen" nicht aufgrund ihres Postcounters als "aktiv" gewertet werden, sondern mehr wegen der Inhalte ihrer Beiträge.

Wenn dieser Moderator dann vielleicht ein paar Tage offline ist, ist es i.d.R. zu spät zum Eingreifen. Daher besser den "Beitrag melden" - Button wählen. Dann kümmert sich der erste Mod, der online kommt, darum.
(Ich habe keine diesbezügliche PN von Dir erhalten)

Aufgrund der hohen Anzahl an Verkaufsthreads können wir auch nicht alle auf ihre "Berechtigung" hin überprüfen, gehen aber jeder Meldung durch die User nach.

Als ob Dir die Moderatoren i.was qutitieren müssten... :facepalm:

Du verstehst das falsch. Ich finde es nur unverschämt dass ich garkein Statement bis jetzt bekommen habe. Wo ich her komme antwortet man den Leuten auf ihre Anfragen, Briefe, etc. Ich muss garnichts quitiert bekommen, wozu auch. Vlt. ist der Moderator seitdem nicht wieder online gekommen. Kann ja sein, ich will nicht vorurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das falsch. Ich finde es nur unverschämt dass ich garkein Statement bis jetzt bekommen habe.

Stell Dir bitte die Frage:

Wieso sollten die Mods das machen? Wenn du ihn gemeldet hast und der Fred gelöscht wurde, suppi, und wenn nicht, auch gut. Vor Dir muss sich hier kein Moderator Rechtfertigen. Oder geht das bei dir auf der Arbeit auch so? Muss sich Dein Chef bei Dir für alles rechtfertigen was er macht? Wohl kaum

Ich bin raus hier, sonst sammel ich nur wieder Punkte wenn das so weiter geht...

Zuletzt bearbeitet:
+1
es gab hier schon Leute, die haben mit ihrem ersten Beitrag eine Lösung zu einem Problem gebracht, über das schon viele gestolpert sind; aus meiner Sicht kann man sich damit schon als aktiver user qualifizieren; mit 50x dem statement "sehe ich auch so" oder "+1" sicher nicht ;)

Ich finde es nur unverschämt dass ich garkein Statement bis jetzt bekommen habe
Das einzige was ich jetzt langsam ziemlich Unverschämt finde, sind generell Dein Ton, sowie im speziellen Deine Anwürfe uns Mods gegenüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben