P14* Ab wann ist P14s Gen 6 Intel verfügbar?

ZRM

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier. Nach einem Arbeitgeberwechsel ist nun auch ein TP P14s Gen5 Intel mein neues Arbeitstier. Das erste mal Lenovo überhaupt. In der Vergangenheit waren das bis jetzt immer mobile Dell WS. Jetzt bin ich aber mit meinem Thinkpad so zufrieden, dass privat auch eines her soll.

Hab mich heute mal durch das Web gewühlt, und versucht rauszufinden, wann das P14s Gen6 Intel rauskommt und keinerlei Infos gefunden.
Hat über den Release von euch schon irgendwas gelesen? Specs? Als jahrelanger Dell User hatte ich da so meine Quellen um Infos rauszufinden, jetzt beginnt das bei Lenovo wieder von Vorne.

Möchte jetzt nur nicht beim Gen5 Intel zuschlagen und mich dann ärgern. Gleichzeitig bedeutet neu (gen6 Intel) nicht gleich besser. Kann da irgendjemand etwas abschätzen. Release? Specs?

Danke Euch

Warte bis Juni dann sind die topseller angekündigt vielleicht auch schon verfügbar.

Naaaaa….ich stell mich mal lieber auf August ein….ab September lieferbar….ab Oktober evtl. bei mir. 😂

das P14s Gen 6 Intel würde mich auch interessieren, vor allem ob eventuell eine leistungsfähigere GPU > RTX 500 ADA möglich wäre.
Gerne hier News posten :)

Zuletzt bearbeitet:
das P14s Gen 6 Intel würde mich auch interessieren, vor allem ob eventuell eine leistungsfähigere GPU > RTX 500 ADA möglich wäre.
Gerne hier News posten :)
Das ist der Grund meines Wartens. Ne 2000er wäre nett. Fürchte aber das wird den Preis in die Höhe treiben. Die AMDs Gen6 kommen ja leider nur mit OnBoard Lösungen.

Dass Lenovo im P14s Gen 6 eine RTX Pro 2000 verbaut, kann man wohl zu 100 Prozent ausschließen. Es wird auf die RTX Pro 500 hinauslaufen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Selbst die RTX Pro 1000 ist sehr unwahrscheinlich.

Bleibt abzuwarten ob das wirklich auch für das P14s G6 gilt oder nur für das P16s G4 - hier sind ja beide zusammengeklumpt^^

Immerhin erhöht Nvidia auch bei der RTX Pro 500 den Speicherausbau von 4 GB auf 6 GB, verglichen mit der RTX 500 Ada

Ich bin ja auch Lenovo Fan, aber was haltet ihr alternativ vom HP 14 G1a mit AMD GPU, der Benchmark ggü. der RTX 2000 Ada kann sich sehen lassen.

1751195279978.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier noch der Benchmark Link:

Zuletzt bearbeitet:
Ist 2.6 % relevant für einen normalen Anwender?
mit Sicherheit nicht, aber der Vergleich ist ja mit der RTX 2000 Ada

hier der Vergleich mit der RTX 500 Ada, für die RTX 1000 Ada gibts leider keinen Benchmark , für die RTX Pro xxxx Serie leider auch noch nicht.
Scheint aber dass hier AMD einen guten Job mit der iGPU gemacht hat.1752401505725.png

auf https://gadgetversus.com/ hab ich noch einen Vergleich mit der TRX 1000 Ada entdeckt:
1752401697105.png

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis September :-D (werde mir jetzt mal das HP 14 G1a mit AMD, von dem hier die Rede war genauer ansehen. HP hatte ich zwar noch nicht...aber warum auch nicht...die Specs scheinen gut zu sein)

Na bitte, die Kiste ist raus, und jetzt ist es doch die rtx 1000pro geworden.

Was meint ihr denn zu den Displays? Lieber das 2560er oder das 3k? 60 Euro unterschied wäre ja ok. Aber ich hatte auf 14 Zoll noch nie ein 3k…ist das nicht etwas Overkill?

Mir scheint das 3K Display ist das bessere...

SizeResolutionTouchTypeBrightnessSurfaceAspect RatioContrast RatioColor GamutRefresh RateViewing Angle (L/R/U/D)Key Features
14.5"WQXGA (2560x1600)Non-touchIPS400 nitsAnti-glare16:101500:1100% sRGB90Hz85° / 85° / 85° / 85°
  • 88% screen to body ratio
  • X-Rite® Factory Color Calibration
  • Low Blue Light
  • Eyesafe® 2.0 Certified
  • DC dimming
14.5"3K (3072x1920)Non-touchIPS500 nitsAnti-glare16:101500:1100% DCI-P3120Hz85° / 85° / 85° / 85°
  • 88% screen to body ratio
  • TCON Color Calibration
  • Low Blue Light
  • Eyesafe® 2.0 Certified
  • DC dimming

Juhu, und immer noch ohne nVidia Grafik konfigurierbar (y)

Was meint ihr denn zu den Displays? Lieber das 2560er oder das 3k? 60 Euro unterschied wäre ja ok. Aber ich hatte auf 14 Zoll noch nie ein 3k…ist das nicht etwas Overkill?

Das 2560x1600 Display wird vermutlich etwas weniger Strom ziehen. Falls Du Dir wegen der Auflösung Sorgen machst: Naja, dafür gibt es heutzutage in den meisten Systemen funktionierende Skalierung, und die meisten Leute aktivieren Diese auch bereits bei 2560x1600.

Juhu, und immer noch ohne nVidia Grafik konfigurierbar (y)

Das 2560x1600 Display wird vermutlich etwas weniger Strom ziehen. Falls Du Dir wegen der Auflösung Sorgen machst: Naja, dafür gibt es heutzutage in den meisten Systemen funktionierende Skalierung, und die meisten Leute aktivieren Diese auch bereits bei 2560x1600.
Was ist denn der Vorteil das Gerät ohne NVidia zu konfigurieren?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben