Ab wann gilt ein Lenovo Akku als Garantiefall?

mystiqer

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
auf Lenovo Akkus gibt es ja ein Jahr Garantie, dass diese bei einem Totalausfall gilt ist völlig logisch. Aber wie siehts aus mit Kapazitätsverlust?

Gibt es da klare Aussage wie unter 70% Kapazität=Garantiefall oder wie ist das geregelt? Hängt das auch mit den abgeleisteten Zyklen zusammen?

Vielen Dank,
Till
 
Und in dem Artikel steht dann das:

"Lenovo antwortete uns, dass die Garantiezeit der Akkus für alle Notebooks ein Jahr betrage. Welche Richtlinien für einen Garantiefall gelten, hat uns der Hersteller nicht mitgeteilt."

:D ?( 8)
 
Hallo,

@JT23
Danke erstmal für den Bericht, ist ja ganz interessant.
Allerdings istm ir das gleiche wie krawunke aufgefallen: Gerade über die Garantiebedingungen von Lenovo steht leider nichts drin.

@All
Hat vielleicht einer Erfahrungswerte bzw. genauere Angaben?

Vielen Dank,
Till
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es da feste Werte gibt.

Das werden die im Einzelfall nach Zyklenzahl und Verwendungszeit entscheiden. Halt dann, wenn es kein Verschleiß mehr ist, sondern tatsächlich ein Defekt. Könnte mir vorstellen, dass es auf die Tagesform des Mitarbeiters von IBM etc ankommt ;)
 
Original von cunni
Kann mir nicht vorstellen, dass es da feste Werte gibt.

Hallo,
und genau das kann ich mir wiederrum nicht vorstellen. Fast alle anderen haben feste Werte. Bei dem einen unter 75%, bei dem anderen unter 50% Kapazität.
Da muss Lenovo auch was haben...?!
Wenns heut keine Nachricht gibt, ruf ich einfach mal morgen an. =)
Machs gut,
Till
 
Hier wird wohl tatsächlich nur anrufen und nachfragen helfen. Aber meinst du, die gucken dann in ne Liste?

zB 4 Monate gelaufen (Spalte 1) 24 Zyklen (Spalte 2) --> Laufzeit/Leistung zwischen x und y wäre OK (Spalte 3)? Dann müssten sie ja ne Tabelle haben, in der alle Laufzeiten zu allen denkbaren Zyklen und Restleistung im Mittel verzeichnet werden...

Kann mir kaum vorstellen, dass sie da eine starre 50%-Grenze haben, weil die Akkunutzung ja von o.g. Variablen abhängt.

Denkbar wäre es, aber wie gesagt, fänd ich zwar gut, würde mich aber wundern.

Würde mich jedenfalls interessieren, was da rauskommt!

Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben