A55 9265 7KG möchte PCIe Grafikarte einbauen / erkennt aber Grafikkarte nicht

AnTiCeRoSa

New member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
5
habe versucht in meinen 9265 eine PCIe Grafikkarte einzubauen (MSI MSI Radeon HD 5450), danach ist der der Rechner nicht mehr hochgefahren, und hat nur noch gepiepst 4x, 3x, 2x, 2x , ich habe mein Netzteil 250W auf 500W aufgerüstet , BiosUpdate war nicht möglich (ist schon dann aktuelle). Mein Händler meinte das Board hat warscheinlich nur PCIe 1.0 die Karte benötigt aber 2.0 und hat mir die Grafigkarte in eine MSI Geforce 8400 GS (N8400GS-D1GD3H/LP) umgetauscht. Leider funktioniert die immer noch nicht. Das Fehlerbild ist aber jetzt ein anderes wenn ich das TFT in der OnboardGrafik einstecke fährt er mit der Onbordgrafik hoch , bei der MSI eingesteck habe ich keine Bildschirmausgabe und nach einiger Zeit piepst er einmal. Egal welche einstellung ich im Bios unter VideoSetup mach es tut nicht. Hat irgentwer Erfahrung welche Bioseinstellungen sind die richtigen und welche Grafikkarten laufen schon auf dem 92657KG.:facepalm:

im Vorraus Danke für alle Antworten
 
Ganz ins Blaue geschossen : Ist die eingebaute Intel Grafikeinheit noch aktiv ? Versuche die doch im BIOS abzuschalten. Gruss Uwe
Edith : Und ein "Herzlich Willkommen " im Forum !
 
im Bios gibt es Videosetup folgende Optionen IGD / PEG / PCI / Automatisch ("...wählen sie die Grafik die beim Start aktiv sein soll...") schon alle ausprobiert :confused:
(PEG verstehen ich als PCIeGrafik) aber keine Bildschirmausgabe an der PCIeKarte, im Abstand von einer min ein mal piep sonst nichts
 
Hi,

soweit ich das gefunden habe, ist da eine integrierte ATI-Grafik drauf. Es ist vorstellbar, dass das zu Ansteuerungsproblemen führt (wenn die integrierte ATI die gleichen Ressourcen ansprechen will wie die separate Grafikkarte). Daher könnte es sein, dass eine zusätzliche Grafikkarte nicht funktioniert.
 
Indeed. Umso merkwürdiger. Eine zusätzliche Stromversorgung werden diese Karten wahrscheinlich nicht benötigen, dazu sind sie zu klein dimensioniert (du könntest sicherheitshalber mal schauen, ob da irgendwo freie Stecker an der Karte sind, aber ich kanns mir kaum vorstellen bei diesen schwachen Stromsparmodellen).

Hast du mal nachgeschaut, ob du im BIOS irgendwo die PCIe-Ports einstellen kannst? Da gibt es bei mir ein paar Einstellungen, wie die sich ihre Lanes teilen sollen (ich habe zwei Slots, die man auf 2x4 oder 1x8 oder so ähnlich stellen kann, vllt. gibt es da was ähnliches). Außerdem wäre es interessant, ob der Slot die volle Länge hat oder ob das nur so ein 1-cm-Slot ist, wo hinten ein guter Teil der Karte übersteht (PCIe-1x-Slot). Allerdings muss die Karte prinzipiell trotzdem laufen, sie wäre dann nur leistungstechnisch eingeschränkt.

Edit:
Das Fehlerbild ist aber jetzt ein anderes wenn ich das TFT in der OnboardGrafik einstecke fährt er mit der Onbordgrafik hoch , bei der MSI eingesteck habe ich keine Bildschirmausgabe und nach einiger Zeit piepst er einmal.
Wenn der PC am Onboardanschluss hochfährt, müsstest du die MSI eigentlich trotzdem irgendwo im Hardwaremanager sehen können, geht das?

Außerdem müsste es ein Handbuch zu deinem Mainboard geben, wo die Piepstöne erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo elarei
als mal der Reihe nach, die Karte hat keinen weiteren Stromanschluß außer ein Lüfter-Anschluß der nicht belegt ist. Das Board hat einen PCIe 1x Slot ( kurz) und einen PCIe 16x (lang) da ist die neue Grafikarte drinn. Ich habe noch mal getestet wenn ich die PCIeGrafik einbaue und das TFT auf Onbord eingesteckt lasse fährt der Rechner hoch ( Geräusche und windowssound) aber keine Bildschirmausgabe / wenn ich das TFT in der PCIe einstecke fährt er nicht hoch und pieps nur . Somit kann ich auch nicht in den Gerätemanager sehen.
Die Einstellungen im Bios sind scheinbar schon ein Problem ich finde keine Einstellungen in denen eine PCIe erwähnt wird.

mfg anticerosa
 
Leider kann ich dir bei deinem Problem soweit nicht helfen außer:

Wechsel den Händler! Wenn er dir erzaehlt das die Karte nicht laeuft weil die PCIe2.0 hat und du nur 1.0 ist es schlichtweg falsch!

Der "einzige" Unterschied zwischen 1.0, 2.0, 3.0 sind die Datendurchsätze die der Slot schafft. Mechanisch wie elektrisch sind sie gleich! Kurzum, die sind untereinander völlig Kompatibel.

Habe selber Zeitweise ne GTX570 aufm PCIe1.0 Slot betrieben und abgesehen von ein "paar Prozent" Leistungsverlust merkste keinen unterschied.

Viele 2.0. Karten (gerade die LowEnd/Office-Karten) haben zwar einen 2.0 PCIe"-Anschluss" aber die brauchen noch nicht mal ansatzweise den Datendurchsatz die nen PCIe1.0 zur Verfügung stellt.

Jedes BIOS/UEFI geht her, sobald eine externe Grafikkarte eingesetzt wird, und schaltet die Onboard-Einheit hab.

Es gibt nur wenige Boards die nen Dualbetrieb zulassen.

Vorallem so wie du es beschreibst wird es ebenfalls so sein.

Betreibst du den TFT auf DVI oder auf VGA?! Ist die Karte richtig festgeschraubt?!

Das hört sich danach an als würde sich die Karte verschieben wenn du das TFT-Kabel einsteckst.

BIOS sollte natürlich so eingestellt sein das er zuerst die PEG-Karte anspricht (ist aber kein muss).

Grüße
 
Waren das vielleicht ein langer Beep und dann 9 kurze ? Das bedeutet laut HMM ,dass das BIOS einen Hau haben kann .Versuche mal beim Start ins BIOS zu kommen und mit F7 die Standardwerte zu laden und mit F10 dann zu speichern. Gruss Uwe
 
Hallo
ich benutze den VGA Ausgang / die Karte ist gesichert die Stecker sind richtig drauf
beim Start der mit PCIe bekomme ich kein Bios zu sehen. Doch sehe ich beim Bios einstellen schon ein Problem.
Nur finde ich keine Optionen an der Grafik zu drehen auser folgene ( habe mal paar Bilder gemacht/ ich hoffe die kommen rüber)
PICT0139.JPG
PICT0140.JPG
PICT0142.JPG

PICT0141.JPG
habe hir schon die Einstellung PEG gewählt. Noch ne Frage bin ich auf der der Falschen Bios-Ebene wenn ich nichts zum verstellen finde?
Neu Bitmap.JPG
(nur sone ID)

mfg anticerosa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben