A31p Tipps für Aufrüstaktion gebraucht

jmx2222

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen A31p bald aufzurüsten, allerdings bräuchte ich vorher ein Paar Tips und Tricks von euch :)

- Wie groß kann maximal der Arbeitsspeicher sein? Ich hatte vor mindestens ein 1GB einzubauen und evtl. einen 256 MB Baustein beizubehalten. Wäre diese Kombination so ok? Werden auch die PC2700-er unterstützt?

- Ich habe versucht die aktuellste (letzte) non-diskette BIOS Version zu flashen, allerdings geht die Installation ohne Probleme durch, aber am Ende sehe ich weiterhin das statt der neuen v1.13 (glaube ich zumindest) immer noch die v1.02. Kennt jemand dieses Problem?

- Werden auch 250GB (und/or größer) IDE Festplatten unterstützt (nach BIOS Update auf neueste Version)...und sorry dumme Frage...welche Bauhöhe 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll haben die Festplatten eigentlich?


Wahrscheinlich wurden meine Fragen bereits 100-fach beantwortet...ich bin euch jedoch sehr dankbar im Voraus für jegliche Hilfestellung

Gruß
jmx2222 :)
 
Hallo,

habe eben bei mir mal nachgeschaut. Bei meinem A31p ist diese Blech vorhanden , wie man auf den Fotos erkennen kann.


Gruß Hucki
 

Anhänge

  • DPP_ 0001.jpg
    DPP_ 0001.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 161
  • DPP_0002.jpg
    DPP_0002.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 148
  • DPP_0003.jpg
    DPP_0003.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 149
  • DPP_0004.jpg
    DPP_0004.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 143
@Huckidooh:
Sehr schöne Bilder und sehr aussagekräftig!

Gruß
enrico65
 
Welche festplatten passen denn ins A31p ?

habe gesehen die sind ja in 12,5mm hoch! gibt es die noch irgendwo?
 
@el-diabolo:
Es passen alle SATA- und PATA-Platten in die A3xp-Serien.

Gruß
enrico65
 
@Huckidooh:

super, bin jetzt erst dazu gekommen mir Deine Fotos anzusehen. Dieses Bleich ist ja anscheinend ein eindeutiges Erkennungszeichen. An meinem A31p, bei dem sich das Display weniger wackelig anfühlt, habe ich jetzt auch dieses Blech sehen können. Muss mir am Wochenende dann zuhause mal mein anderes NB ansehen. Dort sollte es fehlen.

Gute Fotos!

Michael
 
Hallo zusammen,

im Moment scheint die zweite Speicherbank nicht mehr (oder nur sporadisch) zu funktionieren, egal ob ich das v1.08 oder das v1.13 BIOS geflasht habe.

Ich hoffe es gibt noch etwas was man tun kann um die zweite Bank auf Vorderman zu bringen, und mich aus der Misere zu retten da ich im Moment mit nur 256MB rumkriechen muss.


gruß
*Verzweifelt*
jmx
 
@ Huckidooh

Habe mir meine beiden A31p angesehen. Beide(!) haben diese Bleche. Aber nur einer von beiden macht einen stabilen Eindruck. Ob das wirklich die einzigen Unterschiede sind, die das Ganze stabiler machen sollen.
 
Wichtig ist, dass die 2 kleinen schwarzen Schrauben fest sitzen, diese halten den Bildschirm richtig fest. Diese waren bei meinem etwas locker, nachdem ich die Schrauben festgezogen hatte war alles wieder in Ordnung. Anhand der extra Bleche kann man den Unterschied der Gehäuseversionen erkennen. Dies hat auch Enrico in einem Post zuvor geschrieben (verschiedene HMM Version).

Gruß Hucki
 
Du hast recht. Habe jetzt auch meinen Zweiten Thinkpad auseinander geschraubt und stellte fest, dass dort einige Schrauben (u.a. eben auch die kleinen, je zwei links und rechts hinten) recht locker waren.
Habe im Gehäuse nun noch einen Unterschied entdeckt. In dem 2003er Modell (zumindest stand die Zahl auf einem der Ultrabay Schächte) war in der Mitte so eine dünne schwarze Folie. In dem 2002er Modell war das eine richtig geformte Plastik"wanne" an der gleichen Stelle.
 
@ThinkpadUser:
Das sollte immer eine sauber geformte schwarze Wanne aus Kunststoff sein. "Folien" habe ich dort noch nie gesehen - ist die Maschine verbastelt vom Vorbesitzer???

Gruß
enrico65
 
Nein, das sieht ganz original aus. Mal sehen, ob ich das mit auf mein Foto bekommen habe..


Und hier die Wanne:
 
Hallo, also bei mir ist es auch nur diese Folie die drinne liegt. Bei meinem A20p ist es auch nicht anders. Habe den Sinn dieser Folie eh noch nie Verstanden. Den einzigen Sinn den sie macht, ist Arbeit.

Bahh wieso ist eigentlich der Editor in Java das nervt total, ersten ist das Zertifikat abgelaufen und zweitens braucht es ewig... Das Alte war wesentlich besser.
 
Hat einer Ahnung ob der A31P auch mit diesem RAM läuft: SO DDR2
1024MB SO-DIMM Corsair PC2-533 CL4 (da wesentlich günstiger...)
Hier auch der direkte Link: Der Link :)
 
Läuft nicht, ist eine ganz andere Sorte, du braucht DDR PC2100 oder PC2700.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben