A31p: Flashmovies unzumutbar? Auch bei euch?

cadillac

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe seit langem Win7 mit einem angepassten Video Treiber. Läuft alles soweit.

Aber bei Flash geht nur der Ton sauber, das Bild kann man vergessen. Es hinkt hinterher. Und zwar so unzumutbar, dass ich meine Augen schließe um die Sendung zu genießen. Oft ist zum Glück das Bild unwichtig. Denn ich gucke nur Dokus oder Infosendugen über flash.

Aber ich kann keine flv's genießen. Weder ZDF Mediathek, noch RTLnow. Und auch nicht wenn ich die flv's runterlade und in meinem mpc-hc abspiele.

Brauche ich einen neuen Laptop? Oder kann XP die Dinger abspielen? Bevor ich nun den Laptop wieder auf XP umswitche, frage ich euch lieber.

Der Laptop ist hauptsächlich zu Filme gucken im Bett degradiert. Aber auch dass ist durch Flash, nun nicht mehr bequem.

Ich kann mich nicht erinnern, wie es bei XP war. Ob ich das Problem auch hatte.

@schmatzler
1. Kannst du mal bitte auf RTLNow gehen und mir bestätigen dass die Videos problemlos laufen? Da kannst du wahrscheinlich auch keinen deiner Tools nutzen.

2. Kannst du mir einen Treiber aussuchen aus der Omegewebsite die du nehmen würdest. Ist folgendes richtig:
http://goo.gl/kbz4k
Radeon Omega Drivers 4.8.442

Ich schmeiße heute oder morgen Win7 raus.

Da bin ich gespannt, ob ich mir das Leben unnötig erschwert habe und ich mir sogar einen neuen Laptop sparen kann.

Achso,

dann nehme ich die alten. Der neue geht übrigens ohne Mucken. Ist der alte trotzdem besser?

Außerdem wurde ich beim neuen gefragt, ob ich die normalen Omega treiber nehmen will oder die die Mod.Versionen.

Ich hatte also 3 Möglichkeiten in einem Dropdownfeld.

Normal und 2 Modversionen.

Ich habe nun deine alte noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich wird das da auch so sein.

Ist die Modversion ggf. schneller? Wenn ja welche der beiden?

Im neuen sind keine Registry-Tweaks für 7000er-Serien mehr enthalten, ich habe sie nie ausprobiert.

Von Mod-Versionen weiß ich daher nix.^^

HI!

Also ich habe hier ein A31 mit 2.2GHz / ATI Radeon 7500 mit Windows7 laufen.
Flash läuft eigentlich OK abgesehen von HD und Fullscreen.

http://www.youtube.com/watch?v=66TuSJo4dZM
Läuft bei mir in 480p bei ca. 75% CPU-Last.
Firefox + Flash 10.2 mit deaktivierter Hardwarebeschleinigung.

Nummer5

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben