A31p: Flashmovies unzumutbar? Auch bei euch?

cadillac

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2010
Beiträge
31
Hi,

ich habe seit langem Win7 mit einem angepassten Video Treiber. Läuft alles soweit.

Aber bei Flash geht nur der Ton sauber, das Bild kann man vergessen. Es hinkt hinterher. Und zwar so unzumutbar, dass ich meine Augen schließe um die Sendung zu genießen. Oft ist zum Glück das Bild unwichtig. Denn ich gucke nur Dokus oder Infosendugen über flash.

Aber ich kann keine flv's genießen. Weder ZDF Mediathek, noch RTLnow. Und auch nicht wenn ich die flv's runterlade und in meinem mpc-hc abspiele.

Brauche ich einen neuen Laptop? Oder kann XP die Dinger abspielen? Bevor ich nun den Laptop wieder auf XP umswitche, frage ich euch lieber.

Der Laptop ist hauptsächlich zu Filme gucken im Bett degradiert. Aber auch dass ist durch Flash, nun nicht mehr bequem.

Ich kann mich nicht erinnern, wie es bei XP war. Ob ich das Problem auch hatte.
 
hi,
das ist leider deine hardware flash ist unheimlich resourchen iintensiv .
ich behaupte jetzt das einfach ohne nach browser flash-version auflösung HD ect. zu fragen, weil selbst mein T60p bei flash und HD an seine grenzen kommt.
Der Laptop ist hauptsächlich zu Filme gucken im Bett degradiert.
das ideale teil für solche fälle schlägt grad ziemlich wellen hier im forum
Lenovo Thinkpad X120e kommt (vielleicht) nach Deutschland?

aber es sollte sich doch noch jemand melden der die gleiche kiste hat weil ich die serie überhaupt nicht kenne. (nicht weiss was drinnen steckt)

greeTz lyvi
 
Ich habe 1GB Ram

hier ein alter Beitrag von mir: http://goo.gl/8Yt29

Die neue Festplatte hat nichts gebracht, deswegen ist das Teil nur zu Filme gucken und Lesen geeignet. Aber das reicht vollkommen aus. Ich bin zufrieden.

Aber dieses Flash ist in letzter Zeit immer in meinen Fingern und ich kann ausgerechnet nicht dann gucken wenn ich entspannt bin und Zeit habe, sondern muss es auf meinen Desktop PC gucken.

Das ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

ps
ein Netbook kommt mir nicht mehr ins Haus. Mein altes EEE Asus habe ich nach nur 3-4 Monate verkauft und bin wieder auf mein Thinkpad umgestiegen. Ich brauche ein normal großes Display 14-15Zoll. Vor allem wenn ich was lesen will. Ich lese vieles im PDF Format.
 
Hi!

Du wirst Flash mit dem Teil wohl so nicht in den Griff bekommen. Empfehlen wuerd ich dir ein Browser Plugin wie 'Video Download Helper' fuer den Firefox. Das erkennt so gut wie immer, wenn du eine .flv Datei schaust und bietet dir den Download an.
Mit einem normalen Player auf dem Rechner laeuft sowas dann besser.

Gruss
 
Hi Caddy!
Probier doch mal, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren: Rechtsklick aufs Flashfenster, Einstellungen, Häkchen weg. Gerade bei älteren Geräten bringt das so einiges, mein T23 z.B. spielt Flashinhalte mittlerweile recht passabel ab (natürlich nicht in HD! :whistling: )
Ein vorheriger Download ist natürlich praktisch, ich glaub aber nicht, dass Dein Problem in den Ladezeiten liegt.
Und trotz meiner absoluten Unbelecktheit in punkto Win7 wäre es vielleicht ganz praktisch, ein paar Details zu posten (verwendeter Treiber, nebenher laufende Prozesse, verwendeter Browser, Flashversion etc...)
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
danke erstmal ich teste das mal beides

Bekomme ich den Webplayer auch in meinem Firefox Portable hin? Bin gespannt.

Das mit dem Häckchen wäre ja toll.
 
Schade geht nicht.

Der Hardwarebutton, verursacht bei mir nichts.

Die DivX beta scheint mir auch nur zu viel zu versprechen mit 40% Auslastung. Denn bei mir ist kein Unterschied.

Aber ich habe GoogleChrome ausprobiert.

Und es geht jedenfalls nicht so stark Zeit verzögert wie bei Firefox. Werde ich wohl, für Flash nutzen müssen.

Aber sauber ist das auch nicht.

Meint ihr wirklich der Graphiktreiber hat damit nichts zu tun? Vielleicht läuft ein XP Treiber (unter Xp natürlich) besser?
 
Habe es gerade an meinem T42 (1,7 GHz Dothan, 1 GB RAM, ATI 9600 64 MB, HDD 5400) probiert , Häkchen raus, ruckelt auch leicht. Läuft also flüssig wohl wirklich erst ab T/X/R60.
 
Mal eine blöde Frage meinerseits: wieso die ZDF Mediathek nicht auf HTML umstellen? Auf meinem X41 (Win XP, Intel Chipsatz Grafik, Firefox) laufen die Videos unter Flash im Vollbildmodus ruckelig, schalte ich aber die ganze Homepage auf "HTML-Modus" um, laufen die Videos flüssig.

Vielleich kannst Du mal den Link zu einer Doku posten? Ich habe mir gerade eine "Terra X" Folge angesehen...

Grüße,
Robert
 
Meine Testseite ist RTLNow. Probiert das bitte da. Alles geht da nicht flüssig.

Aber ich wusste nicht das man die Mediathek umstellen kann. Dann bin ich ja zufrieden hoffentlich geht das auch in der ARD Mediathek.

Jetzt wo du es sagst, erinnert es mich an einen Beitrag in der Zeitung. Soll für IPhone oder generell für Mobile Geräte gemacht worden sein. Oder für meine Krücke.
 
Das A31p hat auch eine zu alte Grafikkarte, um durch Windows 7 anständig unterstützt zu werden. ich vermute mal, dass der Leistungsindex bei 1 bis 2 liegen wird.

btw.:
Ich würde dem guten Stück nicht so brutal dem Flash aussetzen, da es dem Flexing Vorschub leistet.
 
Henricus' schrieb:
Da fehlt doch bestimmt ein "nicht", oder mutierst du zum Thinkpad-Killer?
Nachdem ich heute ein 760XL zu Grabe getragen habe - ja :D
(dazu eventuell in Kürze mehr in einem separatem Thread)

Jetzt ist das "NICHT" angekommen ;) - Danke für den Hinweis.
 
Flash unter Windows 7 ist ein Graus, da man nur den XP-Grafiktreiber oder einen der wenigen Windows Vista-Grafiktreiber für die Radeon verwenden kann. Die laufen alle mehr schlecht als Recht, dadurch kommt man auch nur auf einen Leistungsindex von 0, da die Grafiktreiber bestimmte Features einfach nicht unterstützen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich auf diesem Gerät weiter Windows XP nutze, dort funktionieren Flash-Videos bis 480p ruckelfrei. 720p schafft die Kiste über Flash nicht (wohl aber über diverse Mediaplayer).

Ich nutze auf dem A31p immer "Youtube without Flash Auto" in Kombination mit dem Firefox VLC-Plugin. Dann packt er auch 720p-Videos, allerdings auch nur auf Youtube ;)

Wenn du wirklich die volle Leistung aus dem Gerät schöpfen willst, schmeiß Windows 7 runter und nutze die ATI Omega-Treiber. Dann reicht der Saft sogar noch für GTA San Andeas :thumbsup:
 
Ist sicher nicht vergleichbar... aber irgendwie auch wieder schon. Auf meinem 600x @700Mhz laufen unter XP nicht-HD-Flash wirklich gut. Selbes Gerät mit Win7 (Leistungsindex 1 bei Grafik) ist's so wie beim TS...nicht brauchbar. Wenn ich 'mal Zeit hab' :pinch: werd' ich 'mal nach einem Treiber suchen - momentan ist der 'Standard' und kann nix :crying:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben