A31(p) erkennt Wlan Netz nicht

Giulia

New member
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
80
Hallo,

vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, mein letzter A31 (heul) erkennt kein Wlan Netz bzw. es wird erkannt aber wenn es zur Verbindung kommen soll, wird es nicht mehr erkannt.
Woran kann das liegen? USB Anschlüsse funktionieren nicht, und wenn ich eine PCMCIA USB 2.0 KArte benutze stürzt der Rechner ab?


Danke schonmal ;-)
 
Könnte das böse F******-Wort sein. Wenn das alles nicht mehr funktioniert, könnten kalte Lötstellen vorhanden sein auf dem Mobo.

Gruß
enrico65
 
Nimm am Samstag am Forenstammtisch in Kreuzberg teil. Dort kann man Dein Thinkpad auf Herz und Nieren prüfen.
 
Donnerwetter! Mornsgrans meldet sich um 5:07 Uhr. Immer im Dienst - 24/7-Service! :thumbsup:

Gruß
enrico65
 
Ist mir auch schon aufgefallen :evil: :thumbsup:
 
ich habe dsa prob auch manchmal unter winxp. löse es wie folgt:

gehe auf die eigenschaften der nezwerkkarte und da gibts einen reiter drahtlose netzwerke...eine liste. editiere mal den eintrag des betreffenden wlans.
ich muss bei der zweiten auswahl immer TKIP auswählen statt PSK (oder so) natürlich nur, wenn es sich um eine WPA verschlüsselung handelt. das wirkt bei mir wunder.

am besten auch mal in gute reichweite zum router gehen.

lass hören

ps: winxp vergisst bei mir immer wieder diese einstelllung wenn das netzt wg signalschwäche unterbrochen worden ist
 
Danke für die ganzen Antworten!
Betreff Flexing, das ist ein neues bzw. anderes Board was mir eingebaut wurde, weil mein altes geflext hatte, mmh

Werd mal das mit der Netzwerkkarte machen.
Werd mal sehen, ob ich Samstag in den Treff komme, ... :)
 
enrico65' schrieb:
Donnerwetter! Mornsgrans meldet sich um 5:07 Uhr. Immer im Dienst - 24/7-Service! :thumbsup:

Gruß
enrico65
Andere Zeitzone (-6 Std) macht's möglich :D

Giulia' schrieb:
Werd mal sehen, ob ich Samstag in den Treff komme, ... :)
Melde Dich am Besten mit kurzer Problembeschreibung im Stammtischthread an.
 
@Mornsgrans:
Deutsche Zeit -6 Std.? Ich war ja nur ein paar Minuten später dran - ebenfalls deutsche Zeit -6 Stunden. Sag bloss, da haben wir fast am selben Ort Urlaub gemacht? Ich war immerhin im Thinkpad-Paradies, habe mir schöne alte Geräte angeschaut:)))

@s a s c h a:
Die TKIP- und AES-Einstellungen betreffen die Verschlüsselung. Wenn Dein System mit AES nicht funktioniert, dann bedeutet das, dass der Chip nicht leistungsfähig genug ist. Üblicherweise wird bei WPA2-PSK AES mit 256 Bit verwendet, bei WPA-PSK dagegen TKIP.

Gruß
enrico65
 
enrico65' schrieb:
Die TKIP- und AES-Einstellungen betreffen die Verschlüsselung. Wenn Dein System mit AES nicht funktioniert, dann bedeutet das, dass der Chip nicht leistungsfähig genug ist. Üblicherweise wird bei WPA2-PSK AES mit 256 Bit verwendet, bei WPA-PSK dagegen TKIP.

bei mir ist es jedenfalls so, dass das umschalten zwischen den verschlüsselungsmodi entscheidet über vollständige oder unvollständige verbindung mit dem WLAN...technisch kann ich mir das auch nicht erklären ^^
 
@enrico65:
Ich war in Tampa, FL arbeiten.

@Giulia:
Ich hoffe, Du gehst heute zum berliner Forenstammtisch. Zur Zeit tagt man noch im Wirtshaus Hasenheide, in Kürze verlegt man in die Urbanstraße 34.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben