A30p (UXGA) mit SXGA Display aus A30 umbauen, geht das?

jörgnokel

New member
Registriert
8 März 2008
Beiträge
5
Hallo,
habe ein A30p (Typ 2653 - 65G, 1,2GHz, 512 MB) mit UXGA Display (1600 x 1200) und hätte gern eine etwas niedrigere Auflösung. Evtl kann ich ein komplettes SXGA (1400 x 1050) Display im Gehäuse mit Kabel und Scharnieren bekommen und wüßte nun gerne ob die beiden Teile sich vertragen und problemlos miteinander funktionieren.
Kann mir jemand weiter helfen?
Jörg
 
Hey danke, genau das wollte ich hören!
thumbsup.png
 
Klappt das nicht, wenn du nur eine geringere Aufloesung waehlst? Ich kenn das von den alten, dass die dann verpixelt waren, das sollte doch aber mittlerweile klappen, oder? Zumindest, wenn du eine verhaeltnismaeßig gleiche Aufloesung waehlst.

Gruß
 
Habe jetzt 1280 x 1024 eingestellt, verpixelt sieht es nicht aus aber schwammig, unscharf, besonders wo die Einstellung mit 1600 x 1200 so schön scharf ist (wenn auch klein).
Außerdem sind leichte zartgelbe Verfärbung im unteren Bereich, mit dem neuen Display wären beide Probleme gelöst.
...außerdem suche ich noch 2 x 512 MB Ram, falls jemand sowas unnütz herumliegen hat...
 
Schade. Haette ja sein koennen, dass es klappt... Haette dir Geld gesparrt...
Was ist dir denn an 1600x1200 zu klein? die Schrift? Das kannst du ja alles groeßer stellen, bin auch der Meinung, dass man bei Windows, so fern du es nutzt, alles in der DPI zahl groeßer stellen kann, dann haettest du 1600x1200 nur alles etwas groeßer
 
...mach doch mal rechtsclick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein und da die dpi's einstellen 8o
 
...der Tipp war gut, statt 96 DPI habe ich jetzt 120 eingestellt - perfekt! Über ein ganzes Jahr blinzel ich in das Display, jetzt ist das in ein paar Sekunden so einfach umgstellt. Die Verfärbung bleibt natürlich, aber damit allein kann ich ganz gut leben.
Schönen Abend noch und vielen Dank, Jörg
 
Na jetzt stell noch 1600x1200 ein, dann die DPI hoch. So sollte es ganz gut klappen.
 
dass 1280x1024 auf nem 1600x1200er Display blöde aussehen ist zu erwarten, weil da nichtmal die Seitenverhältnisse passen.
1400x1050 oder 1280x960 sind da weitaus bessere Alternativen ;)
 
Ein LCD-Display ist nur in nativer Auflösung zu betreiben, wenn die Schrift scharf sein soll.

Unter XP bietet sich nur an, die dpi zu erhöhen (mein T41p steht auf 115% (Benutzerdefiniert)) oder in den Eigenschaften der Anzeige - Registerkarte "Darstellung" eine größere Schrifteinstellung wählen.
Nachteil bei beiden Lösungen: In vielen Dialogen passt der Text nicht mehr in das Dialogfenster.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben