A30 und WLAN ??

HassanMullah

New member
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich lesen immer wieder, das der A30 (2652) WLAN hat. Ich habe jetzt einmal XP und einmal Vista installiert, jedoch von WLAN noch nichts "gemerkt".

Frage:

Ist das WLAN Modul optional, oder eventuell nicht in allen A30 verbaut ? Wie kann ich das herausfinden, ob ich WLAN onboard habe ?

Gruss Hassan
 
Original von HassanMullah
Ist das WLAN Modul optional, oder eventuell nicht in allen A30 verbaut ?
Genau. Viel wichtiger: Nicht jedes A30 enthält die entsprechenden Antennen. Eine Mini PCI Wlan Karte an sich ist schnell eingebaut. Fehlende Antennen stellen ein echtes Problem dar.

Original von HassanMullah
Wie kann ich das herausfinden, ob ich WLAN onboard habe ?
Ob Antennen verbaut sind erkennt man im Regelfall daran, ob eine WLAN-LED vorhanden ist. Diese Anzeige befindet sich neben den LEDs für Power, HDD, Akku etc. Ansonsten gilt aufschrauben und nachschauen.
 
Ein gutes Zeichen für verbaute Antennen sind die aufgeklebten WLAN-Fenster: A30p: WLAN-Fenster sind nur Aufkleber

Die ganzen A3x haben genau wie die T30 und X30 leider keine WLAN-LED, hilft also nur, zwei Schrauben an der Unterseite zu entfernen und in das entsprechende Fach zu schauen.

Aufschluss kann natürlich auch die Typenbezeichnung des A30 (2653-xxx) bringen, wenn du die auf der Lenovo-Seite eingibst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben