A30 Startet nicht

Coldfire

New member
Themenstarter
Folgender Fehler:
Accus geladen, Ladekabel angeschlossen ( oder auch nicht).
EIN-Taster auf der Tastatur betätigt.
Ladeanzeige blinkt kurz auf. Rechner startet nicht.
Danach: !!!.. Accu / Ladekabel entfernen. 20 Sekunden warten.
Accus rein... ; EIN-Taste betätigen...; WENN ich jetzt Pech habe muss ich diese Prozedur 2-20 mal wiederholen.... bis der Rechner dann doch hochfährt. Also... es startet noch nicht einmal das BIOS.... Das passiert auch, wenn ich ohne Accus , also nur mit dem Netzteil betreibe. ....
Was auffällig ist: Bei angeschlossenem Netzteil ist die Kontrolleuchte für den Accu an.... betätigt man dann den EIN-Taster.. gehts sie aus.... und dann ist "Schluss mit lustig"... die Kiste will nit starten...
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?.... Wackelkontakt?.. (hmm... sieht nicht so ganz danach aus....)
Für eure "Gedanken".... im vorraus vielen Dank... ;-)))
Gruss
Rainer

Hi... Danke für deine Antwort..;-)

Also... ohne Netzteil und ohne Accu... also da geht gor nix... *g

Nee.. is also so:
egal ob in der Kombination nur Accu oder nur Netzteil oder Accu mit Netzteil.
Der Start ist irgendwie vom "Wetter abhängig".
Manchmal kann man die Kiste Ein/Ausschalten.... und sie reagiert "klaglos" auf den ON/OFF-Taster.....
dito passiert, wenn man(n) die "Mühle" in den "stand-by(byby)"- mode versetzt. Es geht dann auch nix mehr.... Die Kiste lässt sich nur durch "Netzteil/Accu" raus-rein.. ON/Off-Taste drücken. [prozedur mehrmals wiederholen..].. zum Leben erwecken....
Ich "helfe" mir im Moment damit, dass ich den Rechner "eingeschaltet" und nach 5/10 Minuten "selbständig" die Festplatte und den Monitor abschalten lasse.... Das hilft... Energie sparen.... nur... "befriedigend " ist das nit..... ;-((...

Ich vermute mal, dass der Taster irgendwo auf ein "irgend-wie-geartetes-elektronisches relais" geht .... und dieses dann die gesamte Versorgung einschaltet... Nur.... ohne Schaltplan.. und Bestückungsplan vom "mainboard"... ist irgendwie schlecht zu "suchen"...
Also... wenn jemand nen schaltplan hat.... der "dank des Vaterlandes sei ihm gewiss..."... *smile...
gruss
Rainer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben