A30 fährt nicht runter

CyLence

New member
Registriert
31 Okt. 2005
Beiträge
7
Hi,

ihr seid meine letzte Rettung, hoffe ich, ich hab einen A30 Thinkpad, der immer kurz bevor er sich ausschalten sollte sich aufhängt, also alle geräte sind aus, festplatten etc... aber dann hängt er ....monitor und windows wird heruntergefahren anzeige bleibt auch, ich habe acpi korrekt installiert, und auch Powerdownaftershutdown etc...das ganze registryzeug passt auch, die neuesten gtreiber sind installiert....Hiiiiilfe ruhezustand und standby und reset NICHTS geht nur hin und wieder mal klappts also von 20 mal runterfahren 1 mal oder so, ich kapiers echt nicht...

Mfg

Cylence
 
So ein ähnliches Problem hatte der T40 von meinem Vater.
Nachdem man alle Autostart registry entfernt haben gings dann, aber wo der Fehler war weiß ich nicht. Muss wohl irgendein Prog gewesen sein das sich nicht abschalten wollte.
Angeblich passiert sowas auch wenn man die autoupdate-Funktion von Windows nicht deaktiviert hat ob da aber was dran ist ???
 
Hi

Ich schon wieder *g* ich hab gesehen, das so ziemlich alle Geräte auf dem selben Interrupt laufen, auf dem 9-er, und der ist auch für den ACPI zuständig, könnte das das Problem sein, bloß wie kann ich das ändern, ich kann ja nicht wie bei einem Desktop PC einfach die PCI Karten anders einstecken, also bin ich jetzt bisi ratlos..... DVD brennen klappt auch nicht, er macht immer 1 Prozent, dann speicher füllen dann 1 % usw.... Neu installieren kann ich nicht, weil das mein arbeitsrechner vom geschäft is, und da dermassen viel zeug drauf is, das das ne megaaktion wäre, sonst läuft er auch echt gut, nur brennen und runterfahren/neustarten....
 
versuch mal alle externen geräte abzuschliessen (usb, drucker, usw.)
 
A30

Hi,


also ohne die externen geräte klappts auch nicht, ich hab nun gesehen, das der ACPI IRQ 9 hat, und dann halt noch so ziemlich alle anderen geräte lan wlan modem sound usb etc.... aber im abgesicherten modus hat die Grafikkarte irq 5 und lan irq 3. und da klappts auch mit dem runterfahren, aber eben im normalen modus, sind alle auf irq 9. Ich denke das ist das problem? Wie kann ich dir IRQs umstellen? Im BIOS geht da zwar was, aber das funzt nicht wirklich, leider? Und für was ist der SMBus Controller? Jetzt hab ich alle treiber neu installiert, und nun fährt er ca. jedes 2-te mal runter, aber hibernate klappt immer noch nicht, und wie gesagt runterfahren nur jedes 2-te mal ca.
 
Hi

Ich hab noch eine Frage, was is das Atmel TPM Device?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Habs nun rausbekommen

Habs nun rausbekommen

es ist dieses Atmel TPM Device, hab ich deinstalliert und schon klappts mit dem Runterfahren standby ruheustand alles ohne Probleme, nur falls mal wieder jemand das problem haben sollte....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben