A22m - Lubuntu - Skype funktioniert nicht

knuti1960

Member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich vor kurzem nun auch mal ein Linux-Derivat, nämlich Lubuntu, auf einem A22m installiert habe, habe ich jetzt auch skype nachinstalliert, aber es gibt Probleme.
Testanruf:Es klingelt beim "Gegenüber", die Computerstimme kann ich auch prima hören, aber das was ich dann sage, ist gar nicht zu hören.
Unter den skype-optionen steht bei Audiogeräte:Mikrofon:
Default device Sound Fusion CS46xx

vielleicht ist ja das Mikrofon kaputt. Kann man das irgendwie herausfinden oder habt Ihr sonst einen Ratschlag?

Grüße,
Knud

leider bei dem anderen A22 das gleiche Problem. Ich habe es auch mal im deutschsprachigen Skype-Forum eingestellt.Mal sehen,ob dort jmd. heine Lsg. hat. Ich werde es dann auf jeden Fall hier posten.

so,habe es jetzt gerade endlich geschafft. Wie immer recht einfach,wenn man weiss,wie es geht.
Im alsamixer muss man
Capture,
Mic,
ADC,
DAC
ich nenne es mal "aufnahmefähig" machen. Das erreicht man durch drücken der Leertaste beim jeweiligen zu steuernden Element.
Dann erscheinen L,R,Aufnahme unter den entsprechenden Balken. Bei mir waren ADC und DAC zwar aktiviert ,aber eben nicht aufnahmefähig geschaltet.
Ganz gut ist auch https://wiki.archlinux.org/index.php/Skype#Problems. Dort war für mich "The microphone does not work" recht hilfreich.

Grüße,
Knud

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben