A22M LED am LAN-Anschluß

RP2000

Member
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
184
Hallo allerseits,

ich hab heut bei meinem A22M festgestellt, das die LED an der LAN-Buchse bei angeschlossenem LAN-Kabel nicht leuchtet (sonst hat die immer geleuchtet). Die Internetverbindung klappt aber.......Weiß da evtl. jemand, woran das liegt? BS ist übrigens Win XP Home. Außerdem hab ich noch nen WLAN Treiber für so ne PCMCIA WLAN Karte drauf.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
evtl neuer treiber? geht sie beim booten (kurz nach dem einschalten) noch kurz an? evtl einfach def. ^^
 
Kalte Lötstelle, LED defekt (auch LEDs haben begrenzte Lebensdauer)
 
Oh, da hab ich noch nicht drauf geachtet, ob die LED beim Booten kurz aufleuchtet.........

Und für den Fall das es wirklich nur ne kalte Lötstelle oder ne defekte LED ist, so kann ich (vorläufig) damit leben, ich nutz es eh fast nur mit WLAN.
 
schränkt die funktion ja nicht ein... würde allerdings eine reparatur rechtfertigen ^^
 
Ich probier das dann mal mit der Dockingstation ob da die LED leuchtet.........ist mir eben grad mal so eingefallen.

So, grad getestet, an der Dockingstation leuchten sogar 2 LED´s.......auch wenn kein LAN-Kabel dran ist.
 
Solange die Ethernetbuchse weiterhin funktioniert, würde ich der Sache nicht weiter nachgehen. Solltest Du bei anderer Gelegenheit den Rechner zerlegen, kannst Du dieses Problem gleich mit angehen.
Die Kontakte in der Ethernetbuchse sind alle gerade und verlaufen parallel?
 
Ich werd da heut mal bei Tageslicht nachschauen ob die Kontakte in der Buchse parallel verlaufen. Sonst funktioniert ja soweit alles mit dem LAN.....

So, hab grad geguckt, die Anschlüße in der Buchse sind schön parallel und sehen so gut wie neu aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben