Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A22m - 0175: Bad CRC1, stop POST task - welche Möglichkeiten?
Ich bekommen bei meinem frischen A22m den oben genannren fehler, habe mir schon angelesen das wohl aufgrund einer leeren BIOS_Batterie müll ins EPROM geschrieben wurde und daher ohne weiteres nix mehr zu machen ist. Jetzt ist die Frage: was tun? BIOS-Chip tauschen? Flashen? Falls ja, wie? Was ganz anderes machen? klärt mich auf
Das war eine Vermutung, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Tatsache ist, dass dieser Fehler auftritt, wenn beim POST der Rechner ausgeschaltet wird oder wegen eines leeren Akkus ausgeht.
Frage mal den User laptopheaven, ob er Dir weiterhelfen kann.
Läuft das Notebook wieder, führe ein BIOS-Update durch.
Achte im Changelog auf den Eintrag
Gestern Abend hat es eines meiner A21p, die ich vor einigen Jahren von dark_aqua erworben hatte, erwischt. Immerhin hatte seine Warnung vor diesem Fehler lange vorgehalten, bis er wieder zugeschlagen hatte.
Es wäre nichts besonders erwähnenswertes gewesen, wenn - der Fehler nicht im laufendem Betrieb aufgetreten wäre:
der Bildschirm schaltet ohne ersichtlichen Grund aus
alle LED gehen bis auf Akku- und Power-LED aus
Rechner scheint eingefroren, auch "blind" ausgeführte Aktionen führen zu keiner Reaktion des Rechners
Rechner lässt sich nicht über die Powertaste ausschalten
nach Abziehen des Netzteils und Ausbau des Akkus zum Abschalten erscheint beim nächsten Rechnerstart die Meldung "0175: Bad CRC1, stop POST task"