A22e Celeron... Upgrademöglichkeiten?

DerMo

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

habe mich gerade hier angemeldet, also erstmal ein "Hallo" in die Runde! Bin schon etwas länger Besitzer eines Thinkpad A22e 2655-KG1 mit einem Celeron 800 Prozessor. Zu diesem Notebook habe ich nun drei Fragen...:

1. Mein Prozessor ist wie gesagt ein Celeron 800, nun frage ich mich, da es innerhalb der A22e Reihe auch ein Modell mit einem Mobile Pentium III 850 gibt, ob es mit vernünftigem Aufwand möglich ist, den Prozessor auszutauschen (Verfügbarkeit, Preis, Arbeitsaufwand)...

2. Besitzt mein Modell leider keinen integrierten LAN Adapter, deswegen habe ich mir eine LAN/Modem MiniPCI Karte aus einem A22e besorgt und wollte sie bei mir einbauen. Nach erfolgtem Einbau allerdings Fehlermeldungen (IRQ-Fehler wenn ich mich richtig erinnere) und ich bekomme sie nicht zum Laufen... irgendwelche Tipps von euch?

3. Gibt es wahrscheinlich keinen Weg, die Obergrenze von 256MB RAM zu umgehen, oder? Habe mir 2x 256MB bestellt und habe nun frustriert festgestellt das ich nur einen der beiden nutzen kann!

Danke euch schonmal für eure Antworten...
Gruss...
DerMo

dies ist Dein Notebook...:

http://thinkwiki.org/wiki/Category:A22e

und mM nach ist und Geldverschwendung eine andere CPU einzubauen... wenn Das Notebook gut läuft, dann lasse die Finger davon, denn die allermeisten Probleme starten erst mit "Upgrades/Updates"...

Der PentiumIII kann 512MB Ram vertragen.... dies ist natürlich ein Unterschied zu 256MB.... jedoch ob sich der ganze Spass lohnt....?!

Ok, vielen Dank für deine Antwort, war schon ganz irritiert weil keiner geantwortet hat... Wollte mich halt mal interessehalber erkundigen mit was für einem Aufwand was möglich wäre...! Wie kann ich denn rauskriegen ob der Prozessor gesockelt ist oder nicht?

MfG
DerMo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben