A21e Probleme PCMCIA

SGT.Eversmann

Member
Themenstarter
Moinsen Gemeinde.

Habe mir ein A21e ergattert,nur er scheint irgendwie Probleme mit dem PCMCIA Schacht zu haben,und zwar äußert es sich so,habe eine Funknetzwerkkarte,eine Noname Realtek 8185,nur wen die gesteckt ist Frezzt nach einer zeit das gesamte System,bunte Balken im Bildschirm oder der gesamte Bildschirm ist total verpixelt,ist Karte Raus keine Probleme,eine Netgear WG511T,wird gar nicht erst erkannt,wen ich ne Kabel gebundene Netzwerkkarte einstecke scheint so,da noch nicht weiter getestet,als ob es Funktionieren würde.
Einer eventuell einen Rat was da los sein könnte,Habe Win Me Auf dem Gerät installiert,ach ja und im Gerätemanager wird auch ein Unbekanntes Gerät angezeigt,habe meine ich,alle Treiber installiert..Was könnte das wiederum sein?

Sachtma kann es sein das des A21e keine 32 BIT Karten Frisst?? den die 16 BIT Karten Laufen..

Zuletzt bearbeitet:
Moin SGT.Eversmann,

Laut IBM PSREF haben alle A21e einen 32bit cardbus controller:

PC Card Std slots: 1 Type I, 1 Type II, or 1 Type III / CardBus 32-bit / PCMCIA 2.1
Wenn Du noch ein Fragezeichen im Gerätemanager hast, hast Du

a) den Power Management Treiber installiert?
*Suche auf Lenovo Seite* - Hmmm, wo isser denn? - Ach, anscheinend einzeln nur für Win2000/XP ACPI.
Dann hier drin:
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS013836

b) die Supplement files für WinME:
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS001394
Da ist vom "TI 1450 chipset" die Rede, was der Cardbus Controller ist.

Gruß,

Nom

Oh jeh, ich hoffe das Teil ist nicht defekt (Kommt von mir). Ich hatte nie ne PCMCIA Karte zum testen...

Riecht nach F...

Linux Live-CD testen
Tritt dort das Problem ebenfalls auf, liegt Flexing vor.
Es wundert mich nur, dass es offensichtlich bei 16 Bit-Karten funktioniert.

Hinweis:
Dort, wo Cardbus-Karten mechanisch in den Steckplatz passen, werden sie auch unterstützt (ab Generation ThinkPad 760).

Hmmm Also 16 Bit Karte(n) Laufen,ne D-Link Netzwerkkarte,@Nom also den Power Management Treiber habe ich als erstes installiert,danach Treiber ect.. Und die Supplement files für WinM funzen net,also die Treiber da drinne..^^

Was des Flexing angeht..Hmm sonst Läuft der wie ne eins

@SGT: Win ME ... erklärt das ganze doch... Im Ernst, klingt nach Hardwareschaden...

Wie meinst das mit Win ME???? Schade..dann ma schauen wie lange der noch hält..Weil sonst ist mir kein weiteres Problem aufgefallen,außer mit eben 32Bit PCMCIA Karten.

Nimm mal ein anderes Betriebssystem, das "ME" in Windows ME steht für "Mit Einbaufehlern" :D

Ach was der Läuft,schaut noch sehr gut auch,geile Tastatur,ne Mini PCI Wlankarte ist nun drinne,reicht.:thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben