A21e Netzwerkproblem via Ethernet und USB

JoergK

New member
Registriert
22 Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich verzweifel so langsam mit meinem A21e mit Intel MiniPCI 100 Combo Card.

Früher war es mein berufliches NB und da ist es mit Windows 2000 gelaufen. Der Admin hatte damals irgendein Patch installiert und Werte (ich meine für PCI) im abgesicherten Modus geändert, um Netzwerkprobleme zu beheben. Weiss aber nicht mehr genau, was er gemacht hat.

Habe es dann privat übernommen und vor einiger Zeit XP Professionell installiert. Seitdem bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr hin. Hatte AVM Fritz!USB Bluetooth dran. Die Verbindung wurde nach dem Start aufgebaut und ist dann aber nach ein paar Sekunden abgebrochen bzw. die Verbindung stand, aber es kamen keine Daten mehr zurück. Genauso ist es auch bei dem jetzigen Ethernet-Anschluss, bis darauf, dass er gar keine Verbindung aufbaut, von Anfang an nicht. Ich sehe auf dem Switch und im Netzwerksymbol in der Taskleiste, dass Daten vom NB gesendet werden, aber er empfängt keine Daten. Wird auch nicht im Heimnetz vom anderen Rechner gefunden.

Zudem kann ich über einen USB 4fach Hub nur ein USB Gerät anschliessen, weitere werden nicht gefunden und akzeptiert.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, wie ich dass alles beheben kann!!!!

Vielen Dank
Jörg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben