A2107A-H Internetzugang mit netzclub funktioniert nicht

Leeoos

New member
Registriert
15 März 2013
Beiträge
4
Moin Ihrs, :)

hab n Lenovo A2107A-H mit Android 4.0.3

Problem: komm mit netzclub nicht ins internet (mit ner Aldi-Karte gehts).

Hab mir Anfang Februar ne netzclub-Karte geholt (100 mb frei, kein Guthaben drauf). In einem Nokia x7 funzt alles einwandfrei.
Mit dem a2107a geht nur SMS (Empfang), aber keine Verbindung zum Internet.
Es ist egal, in welchem SIM-Slot die Karte eingelegt ist.
3G-Symbol zeigt 3-4 Balken.

Meine jetzigen Einstellungen:
- Name: netzclub
- APN: pinternet.interkom.de
- APN-Typ: default,mms,supl,wap
- Proxy: Nicht eingestellt
- Port: Nicht eingestellt
- Benutzername: Nicht eingstellt
- Kennwort: Nicht eingestellt
- Profilauswahl: Nicht eingetellt
- MMSC http://10.81.0.7.:8002
- MMS-Proxy: 82.113.100.5
- MMS-Port: 8080
- MCC: 262
- MNC: 07
- Authentifizierungstyp: Nicht eingestellt
- APN-Protokoll: ipv4
- APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
- Träger: nicht angegeben

Was ich bisher im Netz gefunden hab, auch die "offizielle" Anleitung auf der Netzclub-Seite, war a) unvollständig und hat b) nicht funktioniert. Was ich gerne hätte ist eine Anleitung, was ich zu jedem der o.g. Punkte eintragen muss.

Oder könnte es sein, dass die Karte mittlerweile "erkennt", dass es ein Tablet ohne Telefoniefunktion ist (ist ja "eigentlich" gem. AGB nicht erlaubt die Karte in solchen Geräten zu betreiben)?

Danke schon mal für Eure Hilfe:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Wie?
Gerät ausschalten - netzclub-SIM-Karte entnehmen - Gerät einschalten - Daten auf SD-Karte sichern - auf Werkseinstellung zurücksetzen - ausschalten - netzclub-SIM-Karte einsetzen - anschalten ..... netzclub funzt!:thumbup: - dann wiederherstellen und alle Apps sind wieder da, nur halt die Einstellungen, Bldschirme, Mailkonten und so was muss manuell nachgetragen werden.

Nur komisch, dass ich das alles schon mal machte, da ging aber nix ....:confused:

Eegal, nun alles gut:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben