A20p - Probleme über Probleme

Bluray

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich vor ein paar Wochen schon mal etwas über mein A20p gefragt, aber da sich nun die Probleme häufen, erstelle ich lieber einen neuen Thread.

1. RAM
Da mir die 128MB RAM zu klein waren, habe ich mir über ebay ein 256MB Siemens SwissBit Ram-Riegel geholt. Der Verkäufer meinte, dass er unter PC100 und PC133 laufen würde. Auf dem Ram steht Pc133. Nachdem ich ihn eingebaut habe, wollte der Laptop nicht mal mehr booten. Also habe ich die Ramriegelkombinaltionen ein bisschen durchprobiert. Als ich den 256er in den ersten Slot (wo ursprünglich der 128er drin war) und den 128er in den zweiten steckte, bootete er zumindest. Nachdem er den POST fertig hatte und unter DOS Windows 2000 geladen hat, bootete er von neuem und hängt sich danach komplett auf. Ich muss ihn also bei Ein/Ausschalter runterfahren. Im BIOS werden die 384MB aber erkannt.

2. WLAN
Ich habe mir einen Fritz WLAN USB Stick gekauft und angeschlossen. Die Verbindung steht und ich kann auch über Firefox auf den Router zugreifen (Einloggen in die Routersettings). Jedoch kann Firefox immer keine Seite finden, als hätte er kein Signal. Als Firewall nehme ich McAfee. Dort ist Firefox aber ohne Einschränkungen.
Wenn ich den Laptop per LAN mit dem Router verbinde, funktioniert alles.

3. Datum/ Zeit
Immer wenn ich den Laptop ein Tag stehen lasse, dann vergisst er Datum und Zeit, obwohl er genug Akku noch hat. Deshalb werde ich immer ins BIOS gelotet, um dies einzustellen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei ein paar Sachen behilflich sein.

Gruß bluray

Also meine boot.ini Datei sieht noch so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
Reicht es, wenn ich einfach die letzte Zeile lösche oder schmiert mir dann Windows ab?

Original von Bluray
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
Reicht es, wenn ich einfach die letzte Zeile lösche oder schmiert mir dann Windows ab?

Hast du vielleicht ne zweite Partition ("multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)") mit nem zweiten W2K?

Aber wenn du anstatt
einfach
eingibst, dann dürfte der Bootloader verschwinden...

Gruß

Vor dem Formatieren war ein zweites 2000 drauf. Nun ist aber nur noch eine Windows 2000 Partition drauf, aber die boot.ini ist noch nach dem alten System. Nun wollte ich wissen, ob ich in der boot.ini einfach die letzte Zeile (die alte 2. Partition) löschen lann, ohne dass Windows 2000 nicht mehr startet.

hast du denn die 2. Partition auch gelöscht? Was wird denn im W2K Arbeitsplatz angezeigt? Sind da zwei Laufwerke vorhanden?

Nachdem ich das A20p erhalten habe (mit den 2 Windows Partitionen) habe ich die Festplatte formatiert und in zwei neue Partitionen geteilt - eine Windows 2000 und eine Datenpartition. Wie gesagt, die boot.ini ist denke ich immer noch die Alte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben