a20p Fehlermeldungen

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.998
Moin Moin,

ich könnt ein a20p aus seriöser Quelle bekommen welches u.A. ein Bios-Schutz hat. Das ist bekannt und das kleinere Problem. Aber:

Es bringt 4 Meldungen die laut HMM -> Motherboard heißen bzw Uhrzeit (gut da reicht ein Bios-Batt-Update)

Aber 2 Fehler hab ich nicht gefunden und hoffe mir kann wer sagen ob das mit einer Biosbatterie getan ist und ob das andere am BIOS-PW liegt.

0271
0251
------

Die 2 heisen ja "nur" das die Bios-Battery leer ist.
Aber was machen folgende:

0198 -> Powersource is battery .. wtf?! Was ist das für ein Fehler?!
0187 -> EAIA data Access Error (BiosPW?!)

und unten drunter:

ERROR
Resource Conflict - Allocation error static node #1.

Also augenscheinlich, laut google gibts den berüchtigen Fehler 0175 welcher wohl zeigt das das Board bald stirbt.

Wenn ich nun mich ums BiosPW und die BiosBattery kümmere, rennt die Möhre dann soweit?!

Soll nen Küchenthinkpad werden und ist dafür ausreichend.

Grüße


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank .. hatte den Thread gar nicht gefunden :)))

Dann bin ich ja beruhigt und kann zugreifen :))

Besten Dank Morns.
 
Ich weiß es nicht ^^ Ist es wichtig?

Hab das Teil ja noch nicht hier.
 
Hajo ..

Menge Arbeit war mir bewusst .. aber hab ich Spass dran ;)

Ich meinte eher warum gummierter Deckel!?

Und warum ist der Link ind einem Zitat zu nem R51 und oben zu den Fehlermeldungen?!

Du verwirrst mir ^^
 
Ah .. okay ;))

Werd laut geben wenn ichs Gerät hier habe ob das Teil nen gummierten Deckel hat (denke bezog sich auf den Wiki eintrag ob zu klären ist ob es alle haben)

Grüße und Danke.
 
Stimmt - ich habe bisher noch kein A2xp mit Gummierung gesehen
 
also das besagte a20p ist meins was ich anbite im marktplatz^^ ...welches blafoo meinte is nen a20m mit den errors
 
Ja -..-

Ich war 100%%% der Meinung es geht um das 20p -.-

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben