A 31 Port Replikator 2, USB 2.0 funktioniert nicht!

Hacko

New member
Themenstarter
Hi,
nach 3 Std. erfolgloser Suche im Netz gebe ich fast auf, meine letzte Hoffnung ist, dass hier ein paar Fachkraefte mir helfen koennen.
Ich habe ein A31 mit dem ich sehr zufrieden bin, nur leider kein USB 2.0, dass ich z.B fuer DVD Brenner usw. brauche.
Deswegen habe ich mir einen Port Replikator 2 (74P6733) und dachte das Problem damit geloest zu haben...Denkste!!!
USB 2.0 funktionakelt immer noch nicht.
Hat jemand Ahnung ob der Computer an sich ueberhaupt 2.0 faehig ist oder woran das liegen koennte??

Besten Dank im voraus

Hacko

Der Portreplikator repliziert die Anschlüsse nur, also "leitet die weiter". Wenn Dein A31 nur USB 1 hat, ist am PR auch nur USB 1.

:D

Dank Dir,
da hab ich mich aber selber angeschi...
Ich hatte mir eine PC USB 2.0 Karte gekauft, leider ist der Bildschirm immer wieder eingefroren.Jetzt habe ich mir den Replikator ersteigert und wieder Essig.Bugger!!

Schau mal bei den BIOS Updates auf der Lenovo Seite evtl löst ja ein neueres BIOS dein problem mit der USB Karte und dem einfrieren des Bildschirms da meist die Unterstützung der Karten später verbessert wurde.

Oder bei einem ThinkPad bietet sich ja geradezu die IBM USB 2.0 Karte an!

gruß
xxx

Ich habe dazu einen Vorschlag, bei dem ich mir allerdings nicht ganz sicher bin:

Wie wäre es mit der Minidock:
http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Mini-Dock

Die hat ja ein eigenes Hub und leitet die Anschlüsse nicht einfach so durch. Hätte das A31 mit der Minidock dann USB 2.0? Wenn ja, wäre vielleicht das die Lösung (vorausgesetzt, der OP möchte schon wieder Geld ausgeben ... ;))

Gruß, Jan.

Wird sicher auch nicht gehen. Es ist ja nur ein "aktiver" Hub. Der liefert nur mehr "Saft".

Bsp. externer USB Hub, ob aktiv oder nicht hat immer das USB, was das System auch hat. in dem Fall 1.0.

wie wäre es denn anders herum? Kann ich an z.B. einen X31 einen PortRep I hängen und der hat dann USB 2.0?

Muss eigentlich mit der PCMCIA Karte gehen, bei mir gehts auch. Installiert Windows XP Pro SP2, neueste BIOS Version. Keine Probleme.

Gruß Fabian

Nachtrag:
Mit einer anderen PC Karte (Belkin) funktionakelt es!!!
Yeah!!
Danke fuer alle Vorschlaege.

M.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben