960 EVO M.2 NVME SSD in E580 nicht erkennbar

mrmaxxx

New member
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

Ich habe ein E580 gekauft und will neben der eingebauten HDD eine SSD für das OS laufen lassen. Also 960 EVO gekauft und nach Anleitung eingebaut (Die SSD-Abdeckung (Bracket) fehlt/ ist nicht käuflich, also ohne verschraubt - liegt es vlt schon daran??).

Naja, auf jeden Fall ist die SSD nirgends erkennbar, nicht im BIOS, nicht im WIN 10 Installer (USB Boot) und auch nicht wenn über die HDD Win10 booten lasse.

Die Samsung Driver/Installer erkennen auch nichts, also vermute ich das Problem auf Hardware Seite. So wie ich es erkenne wird die SSD unterstützt und muss (wie der RAM) nur eingeklickt und mit einer Schraube fest gemacht werden.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Danköö
 

mectst

Active member
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.389
Ich habe genau diese SSD in meinem E570. Der Einbau und Inbetriebnahme klappte reibungslos, auch der anschließende Clean-Install von WIn10.
Die SSD wird beim E570 in den Slot geschoben und mit einer Schraube an der den Pins gegenüber liegenden Seite gesichert. Über der SSD selbst ist eine Abdeckung, die ebenfalls mit einer Schraube fixiert wird. Ich denke diese Abdeckung hat keinen Funktionseinfluss, dient vermutlich eher als Schutz und evtl. zur Unterstützung der Wärmeabfuhr.
Beim E580 wird es nicht anders sein, vermute ich. Vielleicht kannst du 1 oder 2 Bilder von deinem Einbau mal posten. Wenn du also beim Einbau nicht grob was versemmelt hast, deutet vieles auf eine defekte SSD hin.
Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.

Grüße Thomas
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben