9456-6FG -HD aufrüstung

vw1701

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
mein R60 hat eine 60GB Festplatte installiert.
Ich wollte jetzt aufrüsten, verstehe es richtig, daß das R60 max 120 GB HD unterstützt ? So verstehe ich ein Datenblatt, welches ich seit Kauf mal gespeichert habe, oder kann ich auch eine grössere installieren. als BS ist WinXP SR 3 installiert.

Eine Cloningsoftware (Acronis) ist vorhanden, daher sollte die Migration auf eine andere HD kein Problem darstellen.
müssen dann evtl. >Treiber irgendwelcher Art installiert werden - ich habe ein derartigen Vorgang noch nie unternommen und bin daher ein wenig ratlos.

Bs.P:z.B. diese, oder eine ähnliche

freundlichen Gruss Volker

edit: Tippfehler

Hallo Zusammen,
besten Dank für die Info,
dann werde ich die Sache mal angehen und mir eine grössere HD bestellen .

Gruss Volker

sorry ich muß den Thread nochmal wiederbeleben.

die 320er WD wird zwar im Bios erkannt also angezeigt, aber Acronis true image home meckert, daß die Platte zu klein ist.
muss da erst formatiert werden...
das Programm bricht ab.

hat einer mit Acronis das schonmal gemacht ?

Gruss volker

Schnapp Dir eine Linux Live CD, z.B gparted Live, und formatiere die Platte in das gewünschte Format. In deinem Fall wahrscheinlich NTFS.

[gelöst]

hab ich schon probiert.
mir ist eben aufgefallen dass ich vonder USB Festplatte nicht in die Unterverzeichnisse komme, wo das Image liegt.
Acronis will die ganze externe HD kopieren und das geht naturlich nicht, die USB HD ist grösser als die neue im R60.
da liegt der Hase im Pfeffer.

formatiert und partinioniert die neuePlatte im R60.

[gelöst] HD aufrüstung

Acronis klont nur von der Original- HD, eben nicht nicht aus Unterverzeichnissen.
jetzt hab ich 320 GB verfügbar :-)

das Manual sagt das m.E. nicht aus.

Gruß, Volker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben