Kein Bock mehr auf SSDs: Error 2100 Initialization error

Ich hab zumindest mit meiner Solidata K5 unter Win 7 x64 keine Probleme. Hab seit Januar die 1916 drauf.
Wenn die 32GB K5 wieder zurück ist kommt die in meinen Server als Bootplatte.
Ein Vorteil bei den Solidata K5 SSDs sind halt die 5 Jahre Garantie und natürlich das es SLCs sind.

Aber SSDs stecken immer noch in den Kinderschuhen und sind sicher nicht so problemlos zu handeln wie man meint.
 
Ja, ich spuere das jetzt auch.
Bin auch dazu uebergegangen SSD Empfehlungen nur bedingt auszusprechen.

Das ist wohl der Preis, den mal als Early Adaptor zahlt (neben dem Preis der SSD versteht sich haha).
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=868534#post868534]Aber SSDs stecken immer noch in den Kinderschuhen und sind sicher nicht so problemlos zu handeln wie man meint.[/quote]

Ja, das stimmt allerdings! Habe eine Postville M25g. Alles schön eingerichtet, Offset auch schön auf 64kb. Datensicherung mit Acronis 2009 ging auch, NUR, beim Zurücksichern verstellt Acronis das ganze dann auf Offset 31kb. ;(

Dachte dann ich bin schlau, nehme die externe Platte und stelle das Offset auf 64kb ein und sichere nochmal, geht aber nur in die eine Richtung, wieder Offset 31kb.

Ich lasse das jetzt aber mal so da ich keinen Geschwindigkeits-Nachteil bemerke und auch keine Lust habe das ganze schon wieder neu zu machen. Im Gegenteil, HD-Tune zeigt sogar etwas bessere Werte an. :?:

Grüßle
 
Nur wegen dem Offset steckt das noch in den Kinderschuhen? Sorry lass ich net gelten!

Hab bei Acronis immer den MBR beim Recovery aussen vor gelassen, und dann später einfach von der Win 7 DVD repariert, alles ok gewesen:)
 
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=868627#post868627]Nur wegen dem Offset steckt das noch in den Kinderschuhen? Sorry lass ich net gelten!

Hab bei Acronis immer den MBR beim Recovery aussen vor gelassen, und dann später einfach von der Win 7 DVD repariert, alles ok gewesen:)[/quote]

Wenn das für unbedarfte PC Nutzer was sein soll, dann muss das problemlos funktionieren und nicht über irgendwelche Umwege.
Ich werd aber trotzdem keinen PC mehr ohne SSD einsetzen....die Vorteile überwiegen dann doch. :thumbsup:
 
Nen unbedarfter Nutzer macht ja auch keine Datensicherung :D
 
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=868637#post868637]Nen unbedarfter Nutzer macht ja auch keine Datensicherung :D[/quote]

Der war böhse :D
 
Datensicherung

Warum macht Ihr bei WIN 7 eine Datensicherung über Acronis ? Ich nutz Bordmittel und bin begeistert. Mein Win 7 ist mitlerweile sogar schon komplett von einem auf den anderen Rechner umgezogen. Einfach im Wartungsfenster auf Systemabbild erstellen gehen fertig.

Das hat mir mal den Tag gerettet mit einem BIOS update beim x200s

Back on Topic

mit der Intel x25m habe ich keinerlei Probleme mit dem x200s und WIN 7
 
sl500 Böse :D

...hat einer einen Vorschlag wie ich das wieder richten kann OHNE alles neu zu machen?

Danke
 
@flugbaerle?

Was wieder hinkriegen?

@pixeluser

Weil ich mich schon an Acronis gewöhnt habe:)
Die aktuelle Version nutz ich meistens nur noch vom USB-Stick inkl. PlusPack welches UnirversalRestore beinhaltet...
 
@sl500.

das.

[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=868623#post868623]Ja, das stimmt allerdings! Habe eine Postville M25g. Alles schön eingerichtet, Offset auch schön auf 64kb. Datensicherung mit Acronis 2009 ging auch, NUR, beim Zurücksichern verstellt Acronis das ganze dann auf Offset 31kb.

Dachte dann ich bin schlau, nehme die externe Platte und stelle das Offset auf 64kb ein und sichere nochmal, geht aber nur in die eine Richtung, wieder Offset 31kb.[/quote]
 
Windows 7 als OS?

Dann guck mal paar Posts höher, da steht die Lösung;-)
 
Danke für die Antwort,

nur stehe ich da etwas auf dem Schlauch ergo verstehe nicht.

Also, habe Windows 7 auf einer SSD wo das Offset jetzt 31kb ist. Wie gehe ich vor das wieder auf 64kb zu bringen.

Externe Platten etc. sind vorhanden

Danke
 
1. Image machen von CD oder Stick (ich würd Acronis nehmen, alle 3 Partitionen sichern, 100MB, MBR, Windows)
2. Recovery machen auch von Stick oder CD
3. Alles außer den MBR zurücksichern
4. Booten> wird nicht gehn..
5. Windows 7 DVD bzw. Stick rein> booten> Systemstartreperatur wählen, reparieren lassen
6. Booten und Allignment mit AS SSD-Benchmark überprüfen
 
Keine Ursache dazu isn Forum ja da:)
Gib mal ne Rückmeldung obs geklappt hat!
Ich habs bis jetzt immer so gemacht und nie Probleme gehabt :rolleyes:
 
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=869251#post869251]Keine Ursache dazu isn Forum ja da:)
Gib mal ne Rückmeldung obs geklappt hat!
Ich habs bis jetzt immer so gemacht und nie Probleme gehabt [/quote]

Hat geklappt, danke sl500. Der Anlass dafür das zu machen war etwas notwendig. :cursing: Wollte die bluetooth enhanced data rate software 2 neu drauf machen, weil mir der LG- Sh.... da einiges verbogen hatte.

Ergebnis war beim deinstallieren dieser, erst sind alle Icons auf dem Desktop verschwunden, ein Neustart ging dann nicht mehr. Reparieren egal wie, auch nicht mehr!

Schon mal einer erlebt?

Grüßle
 
irgendwie gabs da Datenverlust mit dem Bluetoothkram von Lenovo!
Müsste im Forum irgendwo zu finden sein...
 
Habe auch den gleichen Fehler mit einer SSD bloß auf ein T500 System, die Platte ist sogar von Corsair (Reactor R120GB) hier mal ein Bild. Bin jetzt dabei die Platte zu formatieren.
 

Anhänge

  • 13072010109.jpg
    13072010109.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 20
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben