Erfahrung mit Thinkpad-Händler....IT-Mixx in Mönchengladbach

MrElo

New member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo!

Ich möchte Euch gerne meine Erfahrung mit einem Thinkpad-Händler in Mönchengladbach schildern.

Bei "IT-MIXX" in Mönchengladbach kaufte ich ein T43; das Gerät sieht aus wie neu, der Akku hält an die 4 bis 5 Stunden. Das Gerät ist echt TOPPPPP!!!

Pentium M, 1,86Ghz, 1,5GB Ram, 40 GB FP, Akku mit erst 20 Ladezyklen, Intel-Grafikkarte on-board. DVD/CD-Brenner Combo, Dockingstation, Tasche; Preis: 180 Euro.

Ich war vor Ort, ließ mir einige Thinkpads zeigen und entschloß mich dann zum Kauf obigen Gerätes.

Ich kann von dieser Warte aus das Geschäft nur empfehlen!!!

Zudem kauften Freunde, Bekannte und Verwandte schon aufgrund meines Ratens öfters bei dem Geschäft Notebooks.

Gruß

Mr. Elo
 
Ich war auch zufrieden IT-Mixx in Mönchengladbach

Auch ich war letztens bei IT-Mixx in Mönchengladbach, nachdem ich zuvor bei KO in Mülheim war (auch gut, aber leider kein Windows auf den Rechnern) und eigentlich zu Lapstore wollte (Münster).

ich wurde aber bei IT-Mixx so gut bedient, daß ich geblieben bin !

Meine Gründe:

1.) Man hat mir zugehört und sich für mich Zeit genommen
2.) Ich konnte testen so lang ich will - ohne das er gesagt hat "wann gehen sie denn ma endlich"
3.) Riesen Auswahl - T60 Intel, T60 ATI1300, T60 14", T60 15" etc und natürlich auch T61 Palette
4.) Gewährleistung hieße für ihn (persönlich) Er gewährt das mein Gerät n Jahr läuft - > Das fand ich sehr wichtig !
5.) Jedwede Upgrade Möglichkeit zu nem fairen Kurs - zB von 60 GB auf 250 GB 38 Euro
6.) UND der schnöde Mammon: Der Preis hat gepaßt (und es gab noch ein paar Geschenke on Top (Kensington Schloß, Tasche)

Also ich bin rundum zufrieden - man möge sich nicht von dem unscheinbaren "Äußeren" schrecken lassen
die Theke ist mal gut n Meter breit und der Vor- und geschäftsraum sieht eher aus wie ne Zollabwicklungskabine,
ABER liebe Leute - es ist doch wurscht - denn dahinter ist ne 10 x so große Technik wo sich 100 er von Lappis
stapeln. (Ich musste mal auf Klo ...) Also mir ist es lieber so rum und das jedes Ersatz oder UpgradeTeil da ist, als wenn es ne riesen Bude ist - alles mit edlen Vitrinen aber der hinten in der Technik aus 3,5 ollen Schredderkisten das beste zusammenflickt. Ich will da ja nicht wohnen sondern Hardware kaufen ...

Er sagte zwar u.a. daß sie anbauen bzw Räume dazunehmen - aber ich muss sagen - mir gefiel so wie es war
super !

Also dann - ich hoffe ich hab euch einen kleinen Eindruck hab geben können !

PS: KO war auch sehr gut - und Zeit hat man sich auch da genommen - aber wie schon gesagt war leider kein Windows auf den Rechnern .... Lapstore soll auch sehr gut sein (HInweise andere Forenmitglieder - aber es war mir letztlich zu weit (2 stunden Anfahrt) und IT-MIxx war einfach zu gut ..
 
Hallo Leute,

die Erfahrung meiner Vorposter kann ich nur bestätigen.

Absolut unscheinbarer Laden mit sehr freundlichen Personal.

Ich hatte seinerzeit ein T40 via Bucht bei IT-MIXX ersteigert. Als ich dann vor Ort diese vielen Schmuckstücke zu Top Konditionen sah,
konnte ich noch vor Ort den Kauf wandeln und ein höher wertiges Thinkpad erhalten, zu fast dem gleichen Preis.

Geschäftsführer ist ein Herr Schwarz,... nett, kompetent und freundlich. So etwas trifft man wirklich nicht häufig in der Branche.

Für TP Fans ein absoluter Geheimtip :thumbsup:

Gruß
Helmut
 
Hallo Leute,

habe heute zum zweiten Mal bei IT MIXX eingekauft und würde gerne berichten:
Den Text von meinem ersten Kauf dort kopiere ich auch mal hier hin:

Habe nun ein neues Couch-Notebook (30.11.2010)

Ich war heute bei Herr Schwarz dem Geschäftsführer von IT MIXX in Mönchengladbach und habe mir ein X60s mit genommen. Eigentlich wollte ich ja nur gucken gehen, undzwar ein paar T6x Modelle, doch dem nahezu fast neuwertigem Zustand eines X60s konnte ich dann nicht wiederstehen. Für die Zwecke eines Schoß-Notebooks zum Surfen am abend sollte das von der Displaygröße auch reichen. Ich bin wirklich sehr begeistert, weil ich einfach keine Gebrauchsspuren finden kann. Tastatur glänzt kein bißchen, keine Risse, Brüche selbst die Ecken sind nicht abgeschlürft. Akku ist bei 50 Ladezyklen und Zustand gut. Dockingstation im neuen Zustand. Dispaly fehlerfrei.



IT MIXX Mönchengladbach

Falls es jemanden interessieren sollte kann ich zu Herr Schwarz aus Mönchengladbach noch ein paar Worte sagen. IT MIXX ist in einer Nebenstraße der Mönchengladbach Rheydter Innenstadt. Ein sehr unschaubarer kleiner Shop mit lediglich einer Verkaufstheke. Hinter dieser Theke ein Regal mit ein paar Thinkpads und Dell Modellen. Die meisten Notebooks befinden sich in dem hinteren Geschäftsraum wo sie bei Bedarf auch kurzfristig aufgerüstet werden (Ram etc.) Herr Schwarz ist sehr kompetent und gewährt dem Kunden sehr geduldig das Testen der Notebooks. Fragen werden sehr freundlich beantwortet. Das Geschäft läuft überwiegend online. Je nach Verhandlungsgeschick kann man vor Ort aber noch einige Euros rausschlagen. Dazu hab ich sogar noch ein kleines Present bekommen (Thinkpad Maus). Thema Garantie bzw. Gewährleistung meinte er: Wenn innerhalb einem Jahr was sein sollte, könne ich jederzeit vorbeikommen. Mein Fazit: Ein durchaus empfehlenswerter Händler.

Und heute war ich wieder dort und habe mir ein T400 gekauft

Und wieder einmal kann ich nur sagen, dass wir es hier mit einem, für meinen Geschmack, echten Geheimtipp zu tun haben. Über ebay bin ich auf die günstigen T400 gestoßen z.B. HIER und bin heute gelich zu IT MIXX gefahren um mir vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Er holte wieder die Geräte von einem Hinterraum und brachte sie mir an die Verkaufstheke. Wie gewohnt entsprachen die T400 weitesgehend den Beschreibungen bei ebay weichen wenn überhaupt nur zum Positiven aus, sprich die Books sind einfach in tadellosen Zuständen. Habe mir letzendlich ein T400 ausgesucht, das so gut wie keine Gebrauchtspuren hat und das noch zu einem Superpreis.

Ich kann den Laden nur empfehlen. Super nett super ehrlich und super Preise :thumbup:
 
wenn man das so liest, dann hat der Herr Schwarz inzwischen eine kräftige Menge Honig im Bart hängen ;)
honi soit qui mal y pense
 
Ich mache niemanden schlechter als er ist oder umgekehrt! Wieso also solche Kommentare?
 
nja, wenn das sein eindruck ist....
kann sich ja jeder selber noch ein bild von machen wenn er will.
 
ich überlege mir auch gerade bei denen über ebay ein hp tablet zu kaufen. 20'000 bewertungen und dann auch nur positiv klingt ja schon mal gut, nur ließt sich die artikelbeschreibung schlimmer als wenn ich sie einem austauschstudenten zum erstellen geben würde. ich mein, welche firma kann sich so was leisten?
außerdem steht da einmal
Eingabegeräte Die Notebook in dieser Aktion haben eine Englische,. Deswegen gibt es Deutsche hochwertige Tastaturaufkleber mit dazu im Lieferumfang enthalten.
dann aber wieder
Eingabegeräte
Skandinavisch (Tastenbelegung durch spezial Aufkleber auf Deutsch kann geändert!) Tastatur, Touchpad, "Pointing Stick" Zeigegerät
was denn nun?

im grunde ist es mir ja egal, non-german ist non-german, aber einen seriösen eindruckt macht das nicht gerade...
(http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120940046078&ssPageName=ADME:B:SS:AT:1123)
 
naja, du hast da Auschnitte aus der Beschreibungstabelle herausgezogen, nicht aus einem laufenden Prosatext; und Konrad Duden ist bei denen sicher nicht angestellt ;)
 
Hallo!

Ich möchte Euch gerne meine Erfahrung mit einem Thinkpad-Händler in Mönchengladbach schildern.

Bei "IT-MIXX" in Mönchengladbach kaufte ich ein T43; das Gerät sieht aus wie neu, der Akku hält an die 4 bis 5 Stunden. Das Gerät ist echt TOPPPPP!!!

Pentium M, 1,86Ghz, 1,5GB Ram, 40 GB FP, Akku mit erst 20 Ladezyklen, Intel-Grafikkarte on-board. DVD/CD-Brenner Combo, Dockingstation, Tasche; Preis: 180 Euro.

Ich war vor Ort, ließ mir einige Thinkpads zeigen und entschloß mich dann zum Kauf obigen Gerätes.

Ich kann von dieser Warte aus das Geschäft nur empfehlen!!!

Zudem kauften Freunde, Bekannte und Verwandte schon aufgrund meines Ratens öfters bei dem Geschäft Notebooks.

Gruß

Mr. Elo


so this shop is very good?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben