9- statt 6-Zellen Akku für T60

Skogsbaer

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir ein T60 zulegen und überlege, ob ich statt des 6 Zellen Akkus für einen Aufpreis von 90 Euro den 9 Zellen Akku (siehe etwa https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=245&products_id=2239) nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung wieviel zusätzliche Laufzeit der größere Akku bring. Geht die naive Rechnung "33% Zellen mehr, also 33% längere Laufzeit" auf?

Um wieviel ist der Akku schwerer als der Standard Akku?

Skogsbaer

Original von trixter

wobei ist usb abschalte

Wie schaltest du das ab Trixter? Und wieviel bringt das? Bzw. gibts sonst noch Sachen die man abschalten kann? Mal von WLan und Bluetooth abgesehen. z.B. das LW wenn man es nicht braucht? Ohne es rausnehmen zu müssen ... usw.

Thx & Gruß

Moin!

Ich möchte hier mal ein Contra-Argument bezüglich des 9 Cell Akkus bringen. Ich nutze ihn zwar ebenfalls, aber mich stört schon, dass das Teil weit aus Gehäuse raus steht. Da ist für meinen Geschmack der 6 Cell"er" leichter zu händeln. Mal abgesehen davon, wenn ich mein TP irgendwo mit hinnehme ist meist auch eine Steckdose in der Nähe...

Gruß,
BOB

wäre mal jmd so nett, und poste bitte ein bild von einem t60 mit 14" und einem 9-zellen akku, damit ich mal sehen kann, wieweit der akku hinten rausragt? das wäre super.

und wen nmir dann noch jmd das gewicht mit dem größeren akku mitteilen kann, umso besser!

thx im vorraus.

9 celler ist deutlich schwerer, wenn man auf akku-leistung ncht angewiesen ist, sollte sich so ein nicht holen. das notebook ist unhandlich und auch deutlich schwerer

Original von trixter

9 celler ist deutlich schwerer, wenn man auf akku-leistung ncht angewiesen ist, sollte sich so ein nicht holen. das notebook ist unhandlich und auch deutlich schwerer

ja, irgendwas um die 0.5kg hab ich gelesen....

aber nicht so wild, wenn ich das t60 holen sollte (bin noch sehr unschlüssig), würde das optische laufwerk für unterwegs eh rausfliegen, dürfte das mehrgewicht in etwa kompensieren.

aber mich würde echt interessieren wie das aussieht, deswegen mein wunsch nach bilder.

alternativ könnte ich natürlich auch ein slimbay zweitakku holen, aber das würde wesentlich teurer werden.

0.5 kg ist schon recht viel, meiin t41p hatte nur 6cell und der unterschied habe ich schon deutlich gespürt

Moin!

Vom Gewicht her stört mich der 9 Celler nciht sonderlich. Aber durch das überstehen wird das Gerät undhandlicher, da der Schwerpunkt weiter hinten liegt.

(Man, wir haben schon Probleme... :? )

Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Moin!

Vom Gewicht her stört mich der 9 Celler nciht sonderlich. Aber durch das überstehen wird das Gerät undhandlicher, da der Schwerpunkt weiter hinten liegt.

(Man, wir haben schon Probleme... :? )

Gruß,
BOB

Hab doch schon einen... (obwohl, dann hätte ich rechnerisch zwei - vier)

Gruß,
BOB

ahhhh - sorry, dann hatte ich dies mißverstanden....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben