9,7" IPAD (nicht Pro) oder doch eher ein anderes Gerät?

Ich komme vom TN-Panel des R400 - da ist jedes heutige Display vermutlich eine Offenbarung.
 
Ich habe immer noch einen Plasma TV und ziehe den jedem anderen Display vor, also TV schauen auf dem Tablet hatte ich noch nie das Bedürfniss.
Vielleicht mal Bilder aber die schaue ich auch lieber auf dem TV oder Notebook bzw. Eizo Monitor.
 
Ich hatte die letzten Jahre schon mehrfach Medion-Tablets ausprobiert, es gingen ausnahmslos alle wieder zurück, was bei Aldi Gott sei Dank kein Problem ist.

Fast immer war das Display zu schlecht, Schwarzwert zu hoch (schwarz war eher dunkelgrau).
 
Mein Sohn hat schon über drei Jahre eins von Medion, Support und Service kann ich nur loben. Gebrochenes Display wurde umsonst getauscht weil es ihm mal runtergefallen war, und die Ladebuchse wurde sogar nach Garantie repariert. Display gebe ich dir recht, wer wert drauf legt wird nicht so glücklich.
 
Gerade habe ich gelesen, dass man bei Microsoft an Windows 10 für ARM-Prozessoren bastelt (erste Geräte sollen noch 2017 kommen). Vielleicht sollte ich das mal noch abwarten. Klingt auf jeden Fall interessant.
 
Windows auf Tablets krankt an einem leeren App-Store, völlig uninteressant.

Windows-Tablets gibt es ja schon, mit Intel CPU. Kauft fast niemand, bis auf ein paar Nischenanwender.
 
Bevor MS Nokia übernommen hat wollte ich mir auch eins kaufen, heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben.
 
Bei Windows auf einem Tablet ist es ja egal, ob wie bisher Intel genutzt wird oder ob es auch künftig mit ARM laufen wird. Wichtig sind die Apps und Features, die das OS auf einem Tablet bietet, und da sind iOS und Android klar vorne.

Von der Qualität der Windows-Tablets ganz zu schweigen. Zu einem iPad Air oder Tab S vergleichbare Tablets mit Windows gibt es kaum, und wenn, dann deutlich teurer ohne echten Mehrwert.

Wie gesagt: für Nischenanwender interessant, für den Außendienstler, der es als 2-in-1-Gerät mit angedockter Tastatur beruflich nutzt und es als Tablet für Präsentationen nimmt, einen zuverlässigen Outlook-Sync braucht etc.

Für den privaten Alltag ist das kaum was, da hat man ein völlig anderes Anwendungsprofil.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben