8GB Usb Stick SANDISK CRUZER MICRO SKIN bei PLUS für 10 EUR ->Benchmark

newt3

Active member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
1.921
Wen die Leistung des aktuell bei Plus für 10 EUR angebotenen USB Sticks interessiert:

Hersteller: Sandisk
Modell: Cruzer Micro Skin
Größe: 8 GB
Schnittstelle: USB2.0
Betriebsysteme: Windows 2000, XP, Vista, Mac Os 10, Linux
Besonderheiten: das Ding leuchtet orange, beim Lesen und schreiben blinkt es
Garantie: 24 Monate (also nix mit lebenlang oder so wie glaub früher mal bei sandisk)
Hinweise: Requires High Power USB Port (heißt vermutlich einfach nur, dass man einen USB Port mit Stromversorgung braucht da so ein USB Stick ja keine eigene Stromversorgung hat)
Was nicht gefällt:
->eine Öse für den Schlüsselring ist dran aber leider nur aus Plastik
->der Deckel läßt sich nirgendwo befestigen, den verlegt man vermutlich recht schnell
Was gefällt:
->schön klein das ding. steht ca 3,8cm aus dem usb port heraus.

Was Geschmacksache ist
->das orange Licht. den einen wird es nerven, den anderen freuen. Bin mal gespannt wie das Ding im Amaturenbrett eines Autos mit Orangefarbener Innenbeleuchtung wirkt. Was das Radio weit oben hat den wird er vielleicht nerven falls er da auch blinkt
->Geschwingdigkeit, kenn mich da nicht aus wie gut das ist aber zum normalen benutzen sicher völlig OK. Hier die Benchmarks:

HD-Tune:


Atto:


Der USB Stick war zum Benchmarkzeitpunkt leer und fat32 formatiert.
 
Hallo,

habe den gleichen bei Saturn für 10 € erworben und bin bisher zufrieden. Aber ich denke auch, der Deckel ist schnell futsch.

Schöne Grüße, Robert
 
10mb schreiben ist ein bisschen mager, bei den kleinen files sowieso - aber da geht eigentlich jeder stick in die knie.
beim schreiben ebenso.
aber trotzdem nicht übel für den kleinen. v.a. für 10€ :)

thx für den benchmark :)
 
Hab mir den gleichen auch vor kurzem bei Saturn gekauft. Ich hab zwar keinen objektiven Test durchgeführt, aber nach subjektivem Vergleich mit meinem Trekstor-Stick habe ich den SanDisk-Stick an einen Kumpel weitergegeben. Er war schon ein Stück langsamer. Aber für den Einsatz im Autoradio reicht er auf jeden Fall, wenn man nicht täglich die vollen 8 GB durch neue Musik ersetzen möchte. Beim Einsatz als tägliche Datenschubkarre würde ich aber lieber noch 10-15 drauflegen und einen besseren holen.
 
Ich hab das Ding schon länger als 1GB Variante. Die Öse für den Schlüssenring reißt schnell ein und hält wirklich nicht lange. Den Deckel verliert man auch schnell.

Was mich am meisten genervt hat, ist daß die Gummihülle schnell lose wird und bei jedem Einstecken nach vorne rutscht. Ich habe den Stick letztendlich ohne Gummihülle und Deckel benutzt, da er ja aus einem Stück Metallblech geformt ist. Daher ist er eigentlich sehr robust.
 
Hab den auch für 12 Euro mir gekauft bei Media Markt vor einigen Wochen! Bin zufrieden..
 
[quote='newt3',index.php?page=Thread&postID=504840#post504840]
Hinweise: Requires High Power USB Port (heißt vermutlich einfach nur, dass man einen USB Port mit Stromversorgung braucht da so ein USB Stick ja keine eigene Stromversorgung hat)
[/quote]Nur zur Info:
Es gibt high power und low power USB ports (High power ist mit max 500mA belastbar, low power ist bis 100 mA).
Es gibt durchaus (meist alte) Laptops mit ausschliesslich low power USB ports. Die liefern dann z.B. nicht genug Saft für den Stick.
Sollte aber bei halbwegs aktuellen Laptops kein Problem darstellen.
 
hier noch 'ne atto bench von einem 4gb verbatim stick:



keine ahnung wie der stick heißt.wird als "STORE N GO" erkannt.
ist so ein silberner 4gb von verbatim bei dem sich der usb anschluss rein und rausschieben läßt.

den obigen sandisk scheint es übrigens diese woche bei real zu geben. kostenpunkt: 7,99. werden also immer billiger die dinger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben