8GB RAM in R61i 8918???

pascalsaputra

New member
Themenstarter
Hi Leute,

habe in letzter Zeit einige Tuneups an meinem R61i vorgenommen. Zuerst eine neue (schnellere) Festplatte und dann habe ich noch einen X7900 eingebaut...somit sollte mir mein TP noch eine Weile ausreichen. Ich bin momentan am ueberlegen ob ich auf 8GB RAM erweitern soll. Ich habe schon oft gelesen, dass Leute ohne Probleme 8GB in einen R61 eingebaut haben...und der Chipsatz und Mainboard sollten das eigentlich auch unterstuetzen (natuerlich sagen die netten Leute bei Lenovo da etwas anderes). Ich wollte also mal fragen ob hier im Forum irgendjemand schon erfolgreich 8GB PC6400 800MHz in einen R61i 8918 eingebaut hat? ?(

Gruss

[quote='pascalsaputra',index.php?page=Thread&postID=761897#post761897]also ich habe heute meinen 2x 4GB Bausteine für mein R61i 8918A16 bekommen. Und sie funktionieren perfekt. Es gab gar keine Probleme. Bios und Betriebssystem erkennen sie.[/quote]
Super. Danke, dass du dich als Versuchskanninchen zur Verfügung gestellt hast.

Mich juckt auch 8GB auszuprobieren.
Das einzige, was mich davon abhält, ist der Wunsch nach einem Thinkpad mit Quad-Core CPU.
Wenn es sich in den nächsten 3-4 Monaten realisieren lässt, wäre der Upgrade für mich weiniger sinnvoll.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben