8GB für den X200

alfredm

New member
Themenstarter
Was kosten die mittlerweile (und wo kauft man die am besten)? Welche Marke/Typ empfiehlt sich?

Thomebau' schrieb:
nö, wenn dann alles in einem :P

Lanparty Höllenmaschiene in 12" das währs *schwärm*

wie währe es mit dem Alienware mx11 ?

Bis zu 8GB Ram, 1GB NVIDIA GeForce GT 335M, Display port, HDMI,
MX11-Sehr-kompakt.jpg

ABER leider nur einen Core i7 mit 1,2Ghz.

Die Alienwaredinger sind schon in Ordnung, aber letztendlich steht der Preis in keinem Verhältnis zu dem was geboten wird. Und extremen Wertverlust nach zwei Jahren gibts noch obendrein.
Da kann man sich besser einen kleinen Desktop zusammenstellen, in der Richtung von den Shuttle PCs und man ist gut gerüstet. Niemand braucht eine Höllenmaschine mit Wakü und BigTower auf der LAN.
In so ein kleines Gehäuse kann man problemlos einen i7 Core + HD 5870 Graka einbauen, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk, 2x4GB RAM... was will man da mehr ;)

wartet mal ab...

irgendwann werden die ganzen Legacy-Schnittstellen, die man heute z.T. noch mit sich herum schleift, wegfallen (z.B. VGA Port, wenn die künftigen Beamer direkt per HDMI oder DP ansprechbar sind)..
Das gibt dann Platz an den (kleinen) Notebooks für extern ausgeführte PCIexpress-Anschlüsse, die man mit einem Kabel am Notebook anschließen kann..
Dann kann man sich zu seinem (CPU-technisch) Leistungsstarken Notebook (i7, 8GB RAM) eine externe Grafikösung in Form eines kleinen Quaders dazu kaufen... So ähnlich, wie es das jetzt schon als Mod über den Express-Card slot gibt.. nur dann eben nativ..

Die Idee dazu hab ich fertig in der Schublade, also das Konzept :D ;) vielleicht fragt mich ja mal ein Hersteller danach ;)
Scherz beiseite, wie gesagt, es dauert sicher nicht mehr so lang, bis ein Hersteller diese Marktlücke sieht und das umsetzt..

Schön wärs, trotzdem kann ichs mir kaum vorstellen. :)
Letzten Endes gabs diesen Ansatz ja schon in Form von Docks, in die man eine zusätzliche Grafikkarte einbauen konnte.
Die gibts aber eher weider seltener als öfter, es scheint also kein wirklicher Markt dafür vorhanden.

Insofern wird das aus meiner Sicht noch sehr lange eine Bastellösung bleiben...

Allerdings muss ich sagen, dass ich den VGA-Anschluss direkt am Gerät gut finden, da die meisten Beamer in Uni etc. einfach noch VGA haben.
Noch besser wäre natürlich ein zusätzlicher digitaler Ausgang! ;)
Aber das, denke ich, ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit...

Gruß, Jonny

Der Größte nachteil der Alienwardinger ist die Akkulaufzeit 35min :D

und vo allem haben die weder Thinklight, noch Trackpoint :P

Die "Alienware-Dinger" sind einfach auf eine ganz andere Zielgruppe zugeschnitten.
Ich denke, die wenigsten, die Thinkpads kaufen, wollten ein "Alienware-Ding" und andersrum verhält es sich genau so.

Und die 35min Akkulaufzeit sind ja sehr optimistisch... Vielleicht im Standby! :D

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben