8GB für den X200

alfredm

New member
Themenstarter
Was kosten die mittlerweile (und wo kauft man die am besten)? Welche Marke/Typ empfiehlt sich?

wow, also nichts gegen den Forensponsor, aber bei diesem Preis....
Ich persönlich habe bei neueren TPs (ab DDR2) noch nie irgendwelche Probleme mit RAM-Modulen vieler Hersteller gehabt und ich habe schon so einiges verbaut (Elixir, Kingston, Extremememory, ...). 4GB von Corsair gibt es für ca 80€/Modul. Man kann ihn ja testen (memtest+, Prime) und wenn er wirklich nicht stabil laufen sollte vom Widerrufsrecht gebrauch machen...

Offiziell gehen - glaub ich - doch "nur" max. 4GB in ein X200, oder?
Trotzdem kanns natürlich sein bzw. ist es in der Realität auch oft so, dass mehr problemlos läuft.

Das X200 hat SO-DIMM PC3-8500 bzw. DDR3-1066, entsprechend musst du eben zwei 4GB-Module davon auftreiben.
Meistens tuts der günstigste RAM wunderbar, selten auch mal nicht. Das musst du aber wohl ausprobieren...

Viel Erfolg! :)
Gruß, Jonny

vielleicht hat es ja schon einer gefragt:

8gb ram im x200 für was?

fetterP' schrieb:
8gb ram im x200 für was?
Warum muss ich mir von jemandem, der seinen PC nur fürs Surfen und ein paar Office-Sachen nutzt, vorschreiben lassen, wieviel RAM ich in meinem Rechner habe?

Warum eignet sich das X200 nicht zum Virtualisieren mehrerer Rechner?

:P

Fette Sache das, so ein 12" Gerät mit Corei7 und 8Gb Ram hätte schon was...

fehlt nur noch die eingebaute HD5850 :P

Thomebau' schrieb:
Fette Sache das, so ein 12" Gerät mit Corei7 und 8Gb Ram hätte schon was...

fehlt nur noch die eingebaute HD5850 :P
du sagst es, aber dafür gibts den expresscard slot, und zuhause einen richtigen monitor.

nö, wenn dann alles in einem :P

Lanparty Höllenmaschiene in 12" das währs *schwärm*

12" wäre ja nicht das problem, nur die nötige Bauhöhe von ca. 10 cm für die Kühlung ... :D

Ein normales X201, mit Pimper Dockingstation wäre am coolsten!

da kannste aber doch das interne display nich nutzen tss tss tss

10cm brauchst du keineswegs für die Kühlung, 2cm reichen vollkommen aus

Es müsste für das X201 eine Art Advanced Dockingstation geben mit ExpressCard Anschluss in der Dock und intern die Möglichkeit Grafikkarten zu verbauen die auch ein bisschen was taugen, also ein viel stärkeres Netzteil müsste integriert sein.

Wirds aber nicht geben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben