[drucker problem s2] günstiger sw laserdrucker gesucht!

seja

New member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
nabend,

ich muss für die uni öfter mal einige seiten drucken zum lesen/lernen. tintendrucker fällt weg weil ich die erfahrung gemacht habe dass beim markieren mit textmarkern die schrift verschwimmt bzw leicht unleserlich wird.

wichtig ist mir folgendes:
niedriger gerätepreis
niedrige druckkosten
beidseitiger druck (duplex?)

schön wäre:
nicht allzu riesig
usb anschluss (hab aber auch parallel an meiner dock..)

wer kann mir hier was empfehlen? kann auch ruhig alt und gebraucht sein, dann könnte ich auf schnäppchenjagd gehen. niedrige druckkosten sind mir aber (wenn es zumindestens in relation steht) wichtiger als gerätepreis. wenn es zbsp alte schätzchen gibt die günstig sind und günstig drucken würde ich auch parallel und gross eingehen ;)

danke,
seja
 
Kyocera fs-1020d. Kostenpunkt: 30-35 € für ein Gerät < 10k Seiten gedruckt.

Kann Duplex, Toner für 10k Seiten (nachbau) liegt bei 20 €.

Haben hier im Forum einige, generell gehen Kyoceras gut. (Gibts auch mit Netzwerk!).

Meiner druckt mir hier die Skripte, vorallem Duplexdruck ist der Hammer! Nur schneller könnt er sein... :whistling:

Grüße,
Andreas

Hier im Forum gabs vor kurzem auch (war glaub ein Mod sogar?) ein günstiges Angebot für einen HP laser ... da hätt ich auch zugeschlagen. Aber kp mehr wer oder wo das hier im Forum war ;)
 
entweder den kyocera oder nen alten hp laserjet (und damit meine ich die eckigen kisten, die noch parallelport und printserver eingebaut haben) :D
 
also wie gesagt, es kann auch ein grösseres altes schätzchen sein, das würde dann unter den schreibtisch kommen und gut ist. wenn er eher langsamer druckt ist das für mich auch kein problem, solange das im rahmen bleibt.
 
Und ich der glückliche Käufer :) --> der HP 1320 ist echt super! Gute Qualli, wie lange der Toner reicht - ka, aber mehrere 100 Seiten wurden schon gedruckt, nachbautoner gibts auch sehr preisgünstig. Mit dem Kyocera habe ich keine Erfahrungen.
 
hey,

ich kann Kyocera uneingerschänkt empfehlen. Das einzige was man beachten muss, dass die Bildtrommel auch irgendwann am ende angekommen ist. Eine neue Trommel kostet dann so viel wie ein neuer Drucker.

Daher bei gebrauchten gucken, dass sie wirklich noch nicht all zu viele Seiten runter haben.


Gruss
Georg
 
Ich kann in Ebay Delwi als Händler empfehlen, hab dort meinen Kyocera fs-1020d gekauft, mit < 10k Seiten gedruckt (in echt hatte er 2000 ca. runter).

Bilddtrommel ist für ca. 100 000 Seiten ausgelegt.

Das lohnt also :)

Das einzig negative am Kyocera ist (im Vgl. zu nem neuen Samsung) dass man es riecht wenn er druckt ;)
 
@Evilandi666:

Wie kann man bei dem Drucker die ingesamt gedruckten Seitenzahlen und die vom Toner schon gedruckten Seiten herausfinden? Geht das über die Treibersoftware?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
du musst einfach eine von beiden tasten gedrückt halten, weiss grad leider nicht mehr welche, dann druckt er dir so eine status seite aus, wo das steht.

leider steht da aber nicht, wieviel die trommel runter hat, sondern nur der drucker ansich.
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=834889#post834889]Wie kann man bei dem Drucker die ingesamt gedruckten Seitenzahlen und die vom Toner schon gedruckten Seiten herausfinden? Geht das über die Treibersoftware?
[/quote]auch wenn ich nicht angesprochen war ^^
bei meinem Brother HL 20-30 steht das alles (incl. verbleibende Lebensdauerder Trommeleihnheit) auf der Testseite.
 
Da bleibt nwie schon gesagt nur ein Laserdrucker über!

Aber bei gebraucht Geräten musste schauen wie viel die Trommel gelaufen ist. Gibt manche Geräte die haben eine Toner-Trommel-Einheit.

Da würd ich dir ein Neugerät empfehlen von Samsung. Welche Serie weiss ich nicht genau, aber geh mal nach Saturn oder MM und schau die die Serien an. Dann schreibste dir die auf und schaust wie teuer Toner ist und die Trommel.

Kann dir jetzt speziell kein Gerät empfehlen. Aber bei gebrauchte Lasergeräte musst du auch aufpassen mit den anderen E-Teilen. Transferoller noch okay? Fixierung noch okay? Sonst haste nachher doppelbilder und blasse Bilder.
 
Wenn man vor allem auf einen günstigen Anschaffungspreis steht, kann ein SAMSUNG ML-1640 auch eine Option sein. (habe es selbst und bin zufrieden).
 
Danke euch beiden für die Antworten.

@Schorsch:
Dass die Informationen über den Toner nicht angezeigt werden, ist nicht sooo schlimm. Die Toner gibt es ja schon um die 20€ für 11500 Seiten.
Viel wichtiger ist wieviel der Drucker schon ingesamt gedruckt hat.

Verstehe aber Evilandi666 Satz hier nicht so ganz:
"...mit < 10k Seiten gedruckt (in echt hatte er 2000 ca. runter)."

Also der Drucker hat um die 10.000 Seiten gedruckt, aber in Wirklichkeit nur 2000 Seiten?

Schöne Grüße!
 
Das Zeichen "<" bedeutet in dem Falll "unter" und nicht "um die". Er hat sich einen Drucker gekauft, welcher bisher unter 10000 Seiten gedruckt hat -> nämlich erst 2000. ;)
 
Wie wärs mit dem Oki B410D für unter 80 Euro? Der hat auch eine Duplexfunktion. Ich selber habe seit einem halben Jahr den B430DN mit Netzwerkschnittstelle zu Hause zu stehen und der läuft tadellos.
Wenn man den bis 30. April online registriert bekommt man 5 Jahre Grantie mit Vor-Ort-Service! Hatte ich mit meinem auch gemacht.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=834408#post834408]Kyocera fs-1020d. Kostenpunkt: 30-35 € für ein Gerät < 10k Seiten gedruckt.

Kann Duplex, Toner für 10k Seiten (nachbau) liegt bei 20 €.

Haben hier im Forum einige, generell gehen Kyoceras gut. (Gibts auch mit Netzwerk!).

Meiner druckt mir hier die Skripte, vorallem Duplexdruck ist der Hammer! Nur schneller könnt er sein... :whistling: [/quote]Das kann ich so nur unterschreiben. Bei mir werkelt auch ein FS 1020D und ein FS 1800+. Für deine Anforderungen scheint der 1020D optimal, hatte ihn allerdings etwas teurer in Erinnerung.
Die Kyoceras haben generell niedrige Kosten pro Seite, da man außer dem reinen Toner ein 'Druckerleben' lang keine Teile tauschen muss (Permanenttrommel).
 
ok - dann wirds wohl ein fs-1020d!

was ich nicht ganz verstehe: ist die trommel (was ist das überhaupt?) nun ein verschleissteil oder nicht? laut stiersepp ja anscheinend nicht:

[quote='stiersepp',index.php?page=Thread&postID=835036#post835036]Die Kyoceras haben generell niedrige Kosten pro Seite, da man außer dem reinen Toner ein 'Druckerleben' lang keine Teile tauschen muss (Permanenttrommel).[/quote]

Demnach wärs ja eigtl egal wieviel er gedruckt hat, wenn es nur um den toner geht? oder ist das vlt ned ganz richtig und wenig gedruckte seiten ist wichtiger als toner füllstand?

danke,
seja
 
Die Trommel bringt letztendlich den Toner an den richtigen Stellen aufs Papier.

Diese reicht beim FS 1020 für 100.000 Seiten, danach ist die fertig.
Bei dem Status ausdruck steht nur die Seitenzahl insgesamt für den Drucker und _nicht_ für die Trommel, somit weiss man nicht wirklich, ob die trommel auch erst so wenig runter hat, weil die kann ja theoretisch gegen eine andere getauscht worden sein.
 
Ich kaufe ganz gerne Lexmark-Drucker (ist ja auch die ehemalige Drucker-Sparte von IBM, was ich lange nicht gewusst habe).
Mein E332n wurde bei mir im Studium auch stark strapaziert, gab und gibt bis heute keine Probleme.
Wichtig wäre für mich viel RAM (32 MB oder mehr), Schnelligkeit (ca. 26 Seiten/min), geringe Fixkosten (15-25 Euro für Toner / 8000 Seiten). Das trifft auf die E3xx-Rehe zu, die um die 30 - 40 Euro bei ebay zu bekommen ist .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben