8611fehler und nun nicht mehr ins bios!

eastsider

New member
Themenstarter
habe nun schon seit längerem diesen verdammten 8611 fehler den er bei hochzählen der rams schon anzeigt würde aber gerne ins bios um diesen verdammten trackball auszuschalten nur komme ich nicht mehr ins bios!
gibt es auch eine möglichkeit von windows aus ins bios zu kommen?
danke im vorraus

naja wir wissen anhand dieses thread nichtmal welches notebook
vielleicht ist es auch egal weil es eh bei allen thinkpads gleich ist.

Ich würde mal konkret behaupten, daß ein defekter trackpoint (8611) auch dann angezeigt wird, wenn du ihn im Bios abschaltest.

"verdammt nein!"
->ins Bios nicht da hat er recht aber wenn du das configuration utility oder wie das ding heißt von ibm installierst (im download glaub 23 oder 28 mb wenn ich mich richtig erinnere), kannst du eigentlich eine ganz Menge dinge an deinem Thinkpad an und ausschalten - ist aber vermutlich das gleiche als würdest du es in Windows deaktivieren - was dir natürlich nicht bei einem boot 8611er hilft.

sorry ist ein 600X
wie werde ich dann diesen verdmmten 8611 fehler wieder los?

Müsste klappen, den Trackpoint im BIOS abzustellen. Dann taucht auch der Fehler nicht mehr auf.

Was meinst Du mit: Komme nicht mehr ins BIOS?

Ins BIOS muss man immer kommen. Was machst Du denn, um ins BIOS zu kommen. Wenn ich nicht irre, muss man bei den älteren Geräten Esc drücken (nach dem Einschalten).

problem ist dieses das er am anfang nicht die rams hochzählt sondern gleich den fehler anzeigt.
und wenn ich mich nicht irre muß ich genau dann ins bios!!

f1 festhalten beim booten.
so war es bei den älteren.
bei den neueren konnte man auch nach dem einschalten einfach F1 drücken - die Varianten mit dem Festhalten beim Einschalten und dann abwarten bis er im Bios ist sollte aber bei allen funktionieren.

Falls nicht ist dein 8611er nicht nur vom Trackpoint sondern von der Tastatur - dann wäre logisch,daß er das F1 nicht annimmt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben