Neues OSD Anzeigendesign unter XP, Vista, 7 - Für die Ästheten

Hibbelharry

New member
Registriert
20 Apr. 2009
Beiträge
1.142
Weil es bestimmt noch nicht jeder gesehen hat und Lenovo das Update auch noch lange nicht für alle Modelle anbietet die in der Kompatibilitätsliste des Updates selbst auftauchen - Lenovo hat die OSD Anzeigen überarbeitet ( Hotkey Treiber / Anzeige am Bildschirm ).
Das ganze sieht jetzt aus wie in den Anhängen zu sehen. Link ist hier.

Frohes Basteln
Hibbelharry
 

Anhänge

  • lautstärke.JPG
    lautstärke.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 279
  • helligkeit.JPG
    helligkeit.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 190
die änderung ist eigentlich unwichtig, aber mir gefällt es und außerdem beweist lenovo, dass sie an den ganzen ibm-paketen auch arbeiten und da rein "investieren"!

sehr schön! ;)
 
Wow, endlich mal ein Look für 2010 und nicht mehr wie Windows 98...

Besten Dank für den Tipp!
Matt






.
 
... und vor allem funktioniert damit jetzt bei mir (T500 W7) zum ersten Mal auch FN-F5.
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten (neuer Gruftilook)...

Positiv:
Der System Interface Driver (SMIIF) ist jetzt beim neuen HotKeyDriver mit dabei.

Negativ:
Trotz anscheinender Überarbeitung funktionieren die einfachsten Funktionen wie die CommandLine immer noch nicht:
TpFnF5.exe /WLON
TpFnF5.exe /WLOFF
TpFnF5.exe /BTON
TpFnF5.exe /BTOFF
TpFnF5.exe /WANON
TpFnF5.exe /WANOFF
TpFnF5.exe /UWBON
TpFnF5.exe /UWBOFF
TpFnF5.exe /ALLON
TpFnF5.exe /ALLOFF
Nicht mal eine Fehlermeldung kommt...

Ist das zuviel verlangt, dass ein Programm komplett funktionieren soll? ;(
Trotzdem auch Danke für den Tipp, hätte ja sein können,
dass Lenovo mal seine Bugs seit Treibergenerationen behebt.

Gruß, Martin
 
Lautstärke hat nur 14 (im Bild 16 nicht max..)/ Helligkeit nur 7(im Bild 10 nicht max.) Stufen ... ? und das als max...aufn X60s ?

Oder soll da für LED LCD mehr Luft sein... aber Audio gibts das so laut ?

Gruftilook ? Ist das nicht das TP Design eh schon Gruftilook (schwarz ,RedCap) :) ? Was wollste haben Bernstein ? :) Dieses Grün errinnert mich immer an die alten TV Anzeigen :)...

Das mit den Bugs haut natürlich gar nicht hin ... schade netter Versuch 3.01.0003 Lenovo...
 
Bei den Modellen nach T6x X6x etc. sind die Abstufungen anders (also mehr).
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=753134#post753134]Lautstärke hat nur 14 (im Bild 16 nicht max..)/ Helligkeit nur 7(im Bild 10 nicht max.) Stufen ... ? und das als max...aufn X60s ?[/quote]Das das X61 im Verlgeich zum X60 mehr Helligkeitsstufen hat, war ja bekannt. Aber das das Tool deswegen dann auf einem X60 den Anzeigebalken nicht voll ausnutzt find ich schwach! Ist doch nur eine Einfach Berechnung für notwendig (wenn man den Maximal-Wert kenn) :(
 
Also mei n X60 mit 7 Helligkeitsstufen nutzt den Anzeigebalken voll.

@TE: Danke für die Info, Hätt ich sonst wohl nie bemerkt dass es was neues gibt. SU kennt ihn ja auch (noch?) nicht..
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=753158#post753158]Also mei n X60 mit 7 Helligkeitsstufen nutzt den Anzeigebalken voll.[/quote]Achso?! Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Werd's mal ausprobieren. Obwohl ich die grüne Anzeige gar nicht soooo schlimm finde.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=753158#post753158]lso mei n X60 mit 7 Helligkeitsstufen nutzt den Anzeigebalken voll.[/quote] habs jetzt auch gemacht und es gefällt. :thumbsup: :love:

bei meinem r500 mit win7 sind übrigens 50 ton-punkten und 15-helligkeitspunkte!
 
[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=753122#post753122]Über Geschmack lässt sich ja streiten (neuer Gruftilook)...[/quote]
Die Farben lassen sich doch mal wieder anpassen wie schon immer ;)
Muss doch nicht "Gruftilook" sein:
Anhang anzeigen 23671 :D :D :D

Oder im alten Design:
Anhang anzeigen 23672 8o :love: :thumbsup:

Gruß,
Flubb0r
 

Anhänge

  • FN Pink.jpg
    FN Pink.jpg
    10 KB · Aufrufe: 35
  • FN.JPG
    FN.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 53
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=753185#post753185]bei meinem r500 mit win7 sind übrigens 50 ton-punkten[/quote]
Ui, wie lange musste da drücken um vom Min. zum Max. zu kommen? Ich meine jetzt ohne Mute-Taste :D
 
Neuer alter Bug des HotKeyDrivers (X200)?:
Wie bitte kann ich die Intel WiFi Link per Fn+F5 ein/ausschalten?
Bei Fn+F5 kommt als erstes folgende Meldung:
Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werden.
Aktualisieren Sie den Treiber für den Adapter für drahtlose LAN-Verbindungen.
Auch beim neuesten Treiber kommt die Meldung.
Beim schliessen der Meldung habe ich bei "Funkverbindungen steuern" nur WWAN zur Auswahl.
Es sollte doch ein Menüpunkt "WLAN" vorhanden sein, oder täusche ich mich?

Im Gerätemanager oder im BIOS kann ich WiFi ein/ausschalten,
in den Netzwerkverbindungen aktivieren/deaktivieren.
Sollte das aber nicht auch der HotKeyDriver beherrschen? ?(

Sinn und Zweck: WiFi aus, WWAN ein.
WiFi und WWAN funktionieren einwandfrei.
Wie sieht das bei Euch aus?
 
Also bei mir klappt das mit der W-Lan Verbindung nicht, bei mir gibts nur den Eintrag für Bluetooth.
Anhang anzeigen 23681
Ich meine aber, das auch bei mir mal so eine Fehlermeldung gekommen ist.

Ich bin froh drum, denn so kann ich einfach FN+F5 und dann Enter drücken und Bluetooth ist aktiviert bzw. deaktiviert.

Gruß,
Flubb0r
 

Anhänge

  • FN+F5.jpg
    FN+F5.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 59
Danke für die Info!

Bei meinem x61s läuft alles prima:

Lautstärkestufen bis 50
Helligkeitsstufen bis 15

vlg


.
 
@BitKiller und Flubb0r:
Möglicherweise ist Euer Wlantreiber zu alt. Es arbeiten immer nur bestimmte Versionen der Hotkey-, Wlan-, WWan- und teilweise auch BT-Treiber zusammen.

Ist der System Interface Treiber installiert?
 
Scheinbar ist auch endlich der Bug behoben, dass unter W7 nach Hibernate die Helligkeits Hotkeys nicht mehr gehen. (nicht bei jedem Hibernatevorgang - sondern nur manchmal.)

Scheint jetzt immer zu gehen. 8)
 
Jumpt (Hüpft für die Anti-Denglischen :) )) ...aber manchmal 1-3-7 aufm X60s ... 1-5-7... ich mach glaub ich das alte wieder drauf...
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=753351#post753351]Jumpt (Hüpft für die Anti-Denglischen :) )) ...aber manchmal 1-3-7 aufm X60s ... 1-5-7... ich mach glaub ich das alte wieder drauf...[/quote]

Fürs X60 kann ich das nicht bestätigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben