T4x (T40-43) 802.11ABGN für T60 und T41

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

pia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mein Heimnetzwerk auf 802.11-AN (2*2 MIMO 5 GhZ) umrüsten.
Kann ich den T60 (Aktuell mit Atheros ABG Minipci-Karte) und den T41 (Aktuell mit Intel BG-minipci-Karte) mit einer ABGN miniPCI-Karte aufrüsten?

Wenn ja - welche Karten empfehlt Ihr hier?
Ich liebäugele mit der

Senao EMP-7605 MINI PCI Karte - Dort werkelt ein Atheros AR9220 Chipsatz (Dualband ABGN). Linuxunterstützung durch ATH9K ist gegeben.

Insobesondere ist die Frage, ob die Antenne im T41 auch im 5 GhZ-Bereich arbeitet.

Besten Dank für Infos

Pia

Hallo,

danke für die prompte Antwort.

In dem verlinkten Beitrag ist nicht vom T41 die Rede. Der User bietet wohl passende Karten für die T6X-Serie an.
D.h. in den T60 passen keine normalen miniPCI-Karten?

Den T41 könnte ich dann also mit einer handelsüblichen miniPCI-Karte aufrüsten?

Dank und Gruß

Pia

Hy,

fuer`s T4x schauste hier nach...

der bietet auch Karten fuer miniPci an...

wenn es keine n-draft sein muss... dann reicht auch ne normale Philips/Atheros...

die bekommste guenstig hier..

oder die gute Atheros... gleicher Haendler hier...

Bimbo-01

[quote='pia',index.php?page=Thread&postID=669555#post669555]Insobesondere ist die Frage, ob die Antenne im T41 auch im 5 GhZ-Bereich arbeitet.[/quote]Ja.

[quote='pia',index.php?page=Thread&postID=669566#post669566]D.h. in den T60 passen keine normalen miniPCI-Karten?[/quote]Richtig. T6x nehmen MiniPCIexpress.

[quote='pia',index.php?page=Thread&postID=669566#post669566]Den T41 könnte ich dann also mit einer handelsüblichen miniPCI-Karte aufrüsten?[/quote]Ja. Fehler 1802 eingeschlossen. Also ein modifiziertes BIOS benutzen.

Alternativ frag Benutzer uwbmimo, der hat Karten die "einfach so" laufen.

Könnte ich im Grunde auch eine X-beliebige minipci-karte in den T41 einbauen? Bspw. eine GN-Karte "TP-Link Wireless N mini PCI 11n" (Kostet um die 15 Euro). Oder gibt es sonnst Probleme beim Booten, weil die karte speziell gebrandet sein muss?

Ja. Fehler 1802 eingeschlossen. Also ein modifiziertes BIOS benutzen.

aber warum so viel Aufwand betreiben..

Bios modden.... irgendeine Karte verwenden..

warum nicht gleich vernueftig...und eine IBM Karte nehmen..

schaust DU in meine 2 Links.....

der Haendler is abolut zuverlaessig...

haette zur Not die Philips Karte hier... die hat ne FRU und is ne sehr gute Karte....

selbige laeuft auch in meinem eigenen T40p !!

Falls Interesse besteht, kurze Nachricht..

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben