80 EUR mit AES?

pipcount

New member
Hallo,

taugen Billig-SSDs der 80 EUR Klasse etwas (das ich hier keine absolute Top-Performance erwarten kann ist mir bewusst, nur sollte die SSD nicht schon nach 6-8Wochen auseinanderfallen)?

Falls ja, könntet ihr mir ein 2.5" Modell für ein X200 mit integrierter Verschlüsselung empfehlen?

Danke!

Die Samsung 830 soll gut sein.

99€ für 128GB, viel teurer sind aber auch andere nicht mehr.

D.h. für ne 60er/64er findeste locker was in dem Preissegment.

Grüße

Hallo,

@blafoo:
Er sucht eine SSD mit AES Verschlüsselung und dann wird es wesentlich schwieriger etwas für 80 € zu finden.

Vielleicht eine gebrauchte kleine Intel 320? Die ist Stromsparend, eh nur für SATA 2, hat AES und ist flink in den IOPS.

Viele Grüße
Miko

hat intel denn die dringende empfehleung bei der 320 kein ata-passwort zu setzen zurückgezogen? das setzen des passwortes und auch das ändern oder entfernen eines beretis gesetzten passwortes kann/konnte die ssd in jenseits befördern.

Intel 320

Die Intel soll noch einen anderen Fehler haben,der offenbar trotz Firmwareupdate nicht behoben wurde ('8MB-Bug', wenn ich mich recht erinnere)?.Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit OCZ-SSDs aus? Die haben gleich mehrere im Angebot (u.a Vertex, Agility, Octane, offenbar jeweils aus unterschiedlichen Generationen)?

Wenn aber die Billig-SSDs alle nichts taugen könnt ihr mir gerne auch ein Modell bis 130,- EUR empfehlen (mit AES).

Ich dachte eigentlich der 8MB Bug wäre inzwischen behoben?:confused:

Von dem was ich so höre sind die OCZ's ganz unten anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
...und nach dieser Nummer hier wäre ich bei der Lektüre überschwänglicher Lobeshymnen auf OCZ-SSDs auf der Amazone, Geizhals und anderen Plattformen mehr als skeptisch.
Üble Geschichte, das.
Grüße,
ElGecko

Das ist ja mal krass!:eek:

Also, kauft euch NIE irgendetwas von OCZ!

Mag ja vllt stimmen aber:

Wir verbauen einige hundert (denke ~200) SSDs im Jahr und es kommen nur gaaaaaaaaaaaaanz ganz wenige zurueck, von Kingsten, und auch von den kleinen Intels kamen viel mehr zurueck die defekt waren.

Ich selber hab inzwischn 4 Vertex (von S1 bis S3) und kenne nen haufen Leute die OCZ haben.

Klar geht mal eine kaputt, so ist das halt, aber die Dinger taugen im großen und ganzen echt.

Die normale Samsung 830 kann kein AES.

Die Intel SSD 520 kann AES, allerdings entgegen der veröffentlichten Specs nur 128bit -> Meldung bei heise. Billig ist sie aber nicht.

EDITH meint: alle SSDs mit Sandforce Controller sollen AES (ebenso nur 128bit) können.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/708499

Ist ne Sandforce-SSDs und kann damit AES; du musst nur ein ATA-Passwort setzen.

Anders als alle Konkurrenzprodukte bei dieser Kapazität in diesem Preisbereich hat sie synchronen Flash-Speicher verbaut (schneller) anstatt ansynchronen.

@el-sahef: Vielen Dank für den Tipp, nach sowas hab ich gesucht.
Grüße,
ElGecko

Man sollte vielleicht erwähnen, dass die Winkom-SSDs derzeit etwas Lieferschwierigkeiten haben. Wenn du also etwas auf die schnelle suchst, kannst du damit daneben liegen ;)

Ich selber hab inzwischn 4 Vertex (von S1 bis S3) und kenne nen haufen Leute die OCZ haben.

Klar geht mal eine kaputt, so ist das halt, aber die Dinger taugen im großen und ganzen echt.

Dann wirf mal Google an oder schau ins OCZ Forum. Wenn du nicht betroffen bist sei froh, ich verspreche dir, eines Tages schaltest du deinen PC an und Schwupps ist sie "gone". (dann wirst du an diese Worte denken) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ..

bei Intel hasse dann halt das Problem das du nur noch ne 8MB-SSD hast ;) Laut HWLuxx-Forum, die Tage drüber gestolpert, ist das Problem wohl immer noch nicht ganz vom tisch.

Wie schon in einem Post gesagt, auf der Firma mit einigen hundert SSD im Jahr hatten die Intels / Kingston eine höhrere Ausfallrate als die OCZ.

Zudem:

Google: Intel 8MB Bug -> Deutsch -> 945k treffer
Google: OCZ SSD kaputt / defekt -> Deutsch, je ~170k treffer ;)

Keine SSD ist zur Zeit 100% stabil. dessen sollte man sich bewusst sein, die OCZs haben aber in keiner weise eine höhrer Ausfallrate als zb ne Intel oder sonstige.

@ Evil:

Ich hab endlich mal an dich gedacht :D Bin nun wieder freeeiiii ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben