8 Zeller oder 4 Zeller für Tablet

David

New member
Themenstarter
Hallo...

lohnt es sich die rund 50 EUR Aufpreis für den größeren 8 Zellen Akku beim X60 Tablet? Ist die Laufzeit ca. doppelt so lang?
Ich werde wohl einen Orginalakku kaufen, da ich bisher keine vernüftigen Nachbauakku gefunden habe.

Danke für die Mühe!

David' schrieb:
lohnt es sich die rund 50 EUR Aufpreis für den größeren 8 Zellen Akku beim X60 Tablet? Ist die Laufzeit ca. doppelt so lang?
Kommt drauf an ob du die Laufzeit des 8 Zellers denn benötigst. Der 4 Zeller hat eine Designkapazität von ca. 28Wh, der 8Zeller etwa 65Wh. Der 4 Zeller reichte etwa für 2 Stunden Script in der Uni mitschreiben, der nicht mehr ganz taufrische 8er etwa 4 bis 5 Stunden.
David' schrieb:
Ich werde wohl einen Orginalakku kaufen, da ich bisher keine vernüftigen Nachbauakku gefunden habe.
Man hat die Wahl: habe selbst 2 Nachbauakkus und bin nicht 100% zufrieden damit (Baugröße/ -form, stärkerem Kapazitätsverlust, vermurkste Ladeelektronik). Originale Akkus funktionieren zwar ordentlich, kosten aber eben ordentlich Geld.

Gruß

ich hab jetzt nen Original 8 Zeller gekauft - ich benutze das Tablet nicht in jeder Vorlesung und meistens hats auch Strom, aber ohne Steckdose auszukommen ist schon geschickter....

Außerdem empfinde ich den 8 Zeller als sehr nette Erweiterung des Gerätes. Lässt sich enfach viel angenehmer damit halten. :thumbup:

hört sich gut an, freu mich schon wenn der Akku da ist.... :)

bin eigentlich ganz zufrieden mit den 8zellern. hatte 3 originale in der hand und 1 nachbau jetzt. der nachbau ist wirklich etwas anders gebaut nach unten weg aber davon merkt man fast nichts. also ich bin soweit zufireden, wenn die die teile nicht noch 2 jahre lagern würdern wäre alles top. herstellungsdatum war 2009 -.- und es waren schon 6 WH verlust bei 71 WH design. also hab ich jetzt genau die WH des originalen.

im idle mit wlan hab ich so 7.5 watt. reicht also ne weile aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben