T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 8 GB in T410?

humpl

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
468
Bei wem läuft das, besteht memtest86+ und welche Module sind das dann?
Danke
 
Ist jetzt nicht direkt eine Antwort, aber ich habe null, sprich null, Probleme gehabt mit 4+2 in T400 und T410s. Gemischt, Samsung (2 GB-8500) und Transcend (4 GB-10600). Also ganz brutal. In jeder beliebigen Anordnung, Linux und W7. Keeping my fingers crossed, though.
Wenn da was abstürzt, stürzt es aus anderen Gründen, aber nicht aus einer grundsätzlichen Kompatibilitätsschwäche.
 
Gut, da ich aus anderen Gründen booten musste, habe ich auch den memtest86+ laufen lassen. Der hat prima alles angezeigt, die 4GB 10600, die 2 GB Samsung 8500, alles, CPU korrekt, 6 GB insgesamt, alle L1-L3, und ist einige Minuten brav vor sich hingelaufen. Ohne Fehler, versteht sich.
Also, da scheint in dem Gerät irgendetwas anderes vollkommen daneben. CPU geht selten kaputt. Wenn nicht RAM, dann doch mainboard?
 
Da memtest86+ ohne SMP kein problem hat, verfolge ich mal andere Pfade ...
Habe versucht spaßeshalber Windoof7 zu installieren und das gibt einen BSOD, verschiedene Fehlermeldungen. Ich tippe nun hier auf CPU, las etwas dementsprechendes. Vielleicht darum auch die 3 GB?

Der andere T410 hängt aber immer noch beim lesen großer Datenmengen, könnte auch ein ZFS-Problem sein, wobei ich das nicht so recht glauben will ...

.. hat jmd. ne CPU übrig?
 
Schon seltsam, seit ich einen i7-m620 drin habe, ca. 1 Woche (?), ist das Problem weg ... CPU-Problem, Kontaktproblem???
 
Wenn Du die Muße hast, kannst Du ja die alte CPU nochmal einsetzen, wenns dann wiederkommt, ist die alte CPU tatsächlich defekt, ansonsten vielleicht wirklich ein Kontaktproblem.
Und ja, CPUs können auch mal kaputt gehen/sein... es kommt wirklich selten vor, ich habe es aber auch schon einmal erlebt.
mfg
 
Tja die CPU habe ich jetzt in einem anderen T410, dessen CPU ich weggeschmissen habe, weil er beim Doof7-Installieren immer einen Bluescreen bekam. Der läuft nun auch mit 2x4GB und hat bisher keine Anzeichen eines Problems. Eigtl. können es dann nur Kontaktprobleme gewesen sein. Vielleicht hat einer die Schraube nicht richtig zugedreht ... oder den Kühlkörper schlecht montiert, wer weiß ...
 
hallo! ich habe mir 2x4GB GeIL RAM besorgt, nun tritt das seltsame problem auf, dass ich damit in windows (7 32bit) booten kann, nicht aber in linux (mint 64bit).
hat jemand eine erklärung für dieses phänomen?
 
hallo! ich habe mir 2x4GB GeIL RAM besorgt, nun tritt das seltsame problem auf, dass ich damit in windows (7 32bit) booten kann, nicht aber in linux (mint 64bit).
hat jemand eine erklärung für dieses phänomen?
Hm, komisch. Probiere mal, die Module einzeln einzustecken und wage dann einen Bootversuch, variiere auch für jedes Modul den Slot. Probiere mal einen Memtest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben