T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 8 GB in T410?

humpl

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
468
Bei wem läuft das, besteht memtest86+ und welche Module sind das dann?
Danke
 
Nun, was im T410s läuft...sollte auch im T410 laufen....also


  • DDR3 1066MHz (PC3-8500)
  • DDR3 1333MHz (PC3-10600)


Anmerkung, den M450 gibt es in diesem Modell nicht, also Signatur ausbessern auf 540M ;-)


Schöne Grüße,

PANDOrA
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst folgenden RAM:
2x 4GB 2Rx8 PC3-8500 oder PC3-10600 oder PC3-12800
Als Hersteller empfehle ich persönlich Hynix, Nanya, Samsung und Elpida, RAM von Corsair hingegen läuft oft nicht in ThinkPads und sollte daher vermieden werden.
 
Wer kann mir Typennummern von funktionierenden Modulen nennen?
 
Kauf dir 2x4gb DDR3 Sodimm, der Rest sollte egal sein. Die Taktrate wird heruntergeregelt wenn zu hoch. Sollten nur zwei gleiche Module sein. Ich habe zum Beispiel Elixir Ram, aber ich habe auch schon ungleiche Bestückungen was Hersteller, Geschwindigkeiut und Kapazität betrifft, verbaut und alles lief problemlos.
Nur sollte auf 2rx8 geachtet werden, 1rx8 läuft zwar auch in Einzelfällen, mit 2rx8 ist man aber auf der sicheren Seite.
 
Nur sollte auf 2rx8 geachtet werden, 1rx8 läuft zwar auch in Einzelfällen, mit 2rx8 ist man aber auf der sicheren Seite.
Module mit 4GB in 1Rx8-Organisation laufen definitiv nicht, auch nicht in Einzelfällen!
Bei einer Kapazität von 2GB ist es hingegen egal ob 1Rx8 oder 2Rx8.

Und memtest im Parallel-CPU-Modus, bitte (F2 drücken)

Der Parallel-CPU-Modus von memtest86+ ist buggy und daher auch standardmäßig deaktiviert.
Ich empfehle mittlerweile die Verwendung von memtest86.
 
Der Parallel-CPU-Modus von memtest86+ ist buggy

Ich fühle mich verarscht. Falsch-Positive bei einem memtest-Programm geht ja wohl gar nicht, und dann noch ohne jeden Hinweis.
Falls das wahr ist, möchte ich wissen, warum mein T410 dauernd hängen bleibt und beim Umschalten auf Konsole weiterläuft. Und zwar nur ab 2 RAM-Modulen, wenn eins davon 4 GB hat.
 
Ich fühle mich verarscht. Falsch-Positive bei einem memtest-Programm geht ja wohl gar nicht, und dann noch ohne jeden Hinweis.

Memtest86+ bleibt einfach stehen, Falsch-Positive ist also nicht ganz richtig ;)

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der von dir getesteten Module?
Hast du die Module in beiden Slots getestet?
Ist das BIOS vom T410 aktuell?
 
Jedenfalls fehlt ein Hinweis. Es wird erwartet, dass man seine Wochenenden in memtest-Foren verbringt.
Diverse Samsung, Kingston, immer paarweise.
Ja, ja

Sie funktionierten immer im Non-SMP-Mode, aber ich suche ja einen Fehler!
 
Jaja, Mainboard und SSD sind schon getauscht.

Bleibt jetzt noch das Betriebssystem. Nachdem memtest86+ doch schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit memtest? Nummer?
Ich habe noch nie einen Memtest gemacht, da immer alles ohne Probleme lief, habe auch das T410 nicht mehr. Aber bei den getesten Modulen (auch teils in Kombination) waren u.a. Module von Samsung, Elixir, und ein paar andere dabei.
 
Ich hab in meinem T410 auch zwei mal 4GB RAM. Die Kombination 4GB + 2GB hat auch ohne Probleme funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben