8 autostart-programme, von IBM/Lenovo...welche sind nötig?

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi
hab mein neues x21 heute eingerichtet...

alle treiber usw installiert.

der systemstart dauert aber sehr lange...hab dann in den tuneup startup manager geguckt.
8 autostartprogramme von ibm/lenovo.

welche brauche ich denn jetzt wirklich?
als einstellung habe ich nur ein eigenes energieschema, und von der tastaturanpassung habe ich zu ALT GR die windowstaste hinzugefügt.

hier mal ein bild
autostart.jpg
 
Hi,

man kann das Bild nicht sehen. Aber die Programme werden wahrscheinlich: Access Connection, Aktiver Festplattenschutz, Messaging Center, Treiber für die Hotkeys.
Hast du das Notebook frisch installiert und es war von anfang an langsam? Oder läuft es schon ein bissle? Hast du noch AntiVir oder ähnliches installiert?

*EDIT*

Mach einmal bitte einen Screenshot von: Start->Ausführen->MSCONFIG und dort den Reiter Systemstart.

Grüße
fusi
 
Ahh... jetzt sehe ich auch was. Kp wieso, imagehack ist eigentlich frei. Ist der Regenschirm von Antivir wenn du hochfährst lange geschlossen?
 
Accessibility Features können raus.
Ebenfalls der Keyboard Customizer. (Beim Keyboard Mapper bin ich mir nicht sicher, ob er evtl. für die Sondertasten zuständig ist. Einfach mal deaktivieren und schauen, ob dann irgendwelche Sondertasten nicht mehr wollen.)
MaxiMiser Gauge ist das Batteriesymbol in der Taskleiste. M.M.n. nur Ressourcenverschwendung. Ebenso Battery Information.
Thinkpad Utilites weiss ich gerade nicht, klingt aber nach Extras, also mal deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben