X2xx/s (X200/s-260) 7mm SSD in X201 Einbauen - wo Einbaurahmen kaufen?

mSSM

New member
Themenstarter
Ich wuerde mir gerne eine Samsung 830 kaufen mit 256 GB kaufen fuer mein X201. Ich habe gelesen, dass in das X201 Festplatten mit 9.5mm passen. Da die Samsung ja eine 7mm Platte ist, braeuchte ich dafuer also einen Einbaurahmen. Nun gibt es die 830 auch als "Notebook Upgrade Kit", wo dieser 7mm -> 9.5mm Rahmen beiligt, aber das gute Stueck Plastik kostet anscheinend 50 Euro.

Gibt es vielleicht irgendwo nur den Rahmen oder Adapter zu kaufen? Ich konnte nichts finden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Da das ne SSD ist:

ICH würd mir die Kohle sparen und einfach ein wenig Schaumstoff zwischen Deckel <-> SSD <-> Boden packen, so das die "fest drin sitzt"

So hab ich 2 jahrelang nen T60 und nen T61 betrieben ;) (Okay die SSDs waren sogar nur mit Pappe haltwegs stabilisiert damit der Anschluss nicht ausleiert ^^)

Falls die Samsung 830 als Notebook Upgrade Kit erworben wird, ist sogar ein einfacher Abstandshalter aus Kunststoff dabei. Auch der beiliegende USB-SATA-Adapter und Norton Ghost sind recht hilfreich. SSD an USB anschließen, Platte klonen, einbauen ... fertig.

Gruß SoBe

tps mögen die genannte reihenfolge nicht besonders. ich weiß nicht, ob alle modelle davon betroffen sind, aber viele machen zicken, wenn das zielmedium extern angeschlossen ist. andersherum, also hdd an usb und ssd intern funktioniert es dagegen. warum auch immer...

Falls die Samsung 830 als Notebook Upgrade Kit erworben wird, ist sogar ein einfacher Abstandshalter aus Kunststoff dabei. Auch der beiliegende USB-SATA-Adapter und Norton Ghost sind recht hilfreich. SSD an USB anschließen, Platte klonen, einbauen ... fertig.

Gruß SoBe

Ich setze mein System lieber neu auf. Und da ich nutze kein Windows, kann ich mit solchen Programm auch nichts anfange. :)

Da die Samsung ja eine 7mm Platte ist, braeuchte ich dafuer also einen Einbaurahmen. Nun gibt es die 830 auch als "Notebook Upgrade Kit", wo dieser 7mm -> 9.5mm Rahmen beiligt, aber das gute Stueck Plastik kostet anscheinend 50 Euro.
Falls die Samsung 830 als Notebook Upgrade Kit erworben wird, ist sogar ein einfacher Abstandshalter aus Kunststoff dabei.
wieso soll das teil 50€ kosten??

nimm einfach den metall rahmen und die gummi schienen, die jetzt an der festplatte in deinem X201 sind und schraub die an die ssd. sollte kein problem sein. dann hat sie halt etwas luft nach oben

Trotzdem ist der Hinweis mit dem Schaumstoffstück durchaus zielführend.
Ich würde die SSD so zusätzlich arretieren. Einfach der Sicherheit wegen.

wieso soll das teil 50€ kosten??

nimm einfach den metall rahmen und die gummi schienen, die jetzt an der festplatte in deinem X201 sind und schraub die an die ssd. sollte kein problem sein. dann hat sie halt etwas luft nach oben

830 mit 256 GB als "Basic Version": 175 Eur bei Amazon im Moment
830 mit 256 GB als "Notebook Upgrade kit": 230 Eur bei Amazon...

Du musst nichts kaufen oder dazwischenstopfen!
7mm-Laufwerke passen ohne weiteres in den vorhandenen 9.5mm-Caddy des X201.

ps. die Basic-Version ist die nackte SSD mit der Magician Software von Samsung (Toolbox). Also genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab erst vor ein paar Tagen in mein x201Tablet eine 830er eingebaut. Spacer brauchst du eigentlich nicht, der Rahmen hält die Platte gut. Achja davon abgesehen bei mir war auch eine 7mm HDD drin ohne Spacer etc.

in meinem x201t läuft die 830 von samsung auch schon eine weile und ich habe auch nur den rahmen von der hdd abgeschraubt, an die ssd wieder dran, die gummipuffer ran und reingeschoben.
funktioniert ohne probleme und sitzt fest wie es sein sollte.

gruß in't huus

gatasa

in meinem x201t läuft die 830 von samsung auch schon eine weile und ich habe auch nur den rahmen von der hdd abgeschraubt, an die ssd wieder dran, die gummipuffer ran und reingeschoben.
funktioniert ohne probleme und sitzt fest wie es sein sollte.

gruß in't huus

gatasa

Cool, danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben