770 bei ebay gekauft Wer hat Infos

mbmbmb

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2011
Beiträge
13
Hallo ich habe bei ebay ein 770 ersteiger. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270721608905&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Bis das gute Stück bei mir ankommt dauert es allerdings noch etwas. Ich wollte deshalb fragen ob mir jemand, anhand der doch recht Zahlreichen Bilder vllt. ein paar Infos geben kann. 1. Wüsste ich gern ob man anhand der Bilder erkennen kann ob es das "Orginal" 770 oder eine 770ED oder ähnliches ist. 2. Wollte ich fragen ob jemand anhand von dem, was auf dem Bildschrim angezeigt wird, schon auf einen Fehler schließen kann.


mfg mbmbmb
 
hi,
. Das Thinkpad hat dann neu gestartet aber nach der RAM Prüfung passiert nichts weiter. Es steht nur "97728KB OK" da und geht nicht weiter:
mit ESC gehts (sollte) weiter, hoffentlich nicht auf ein schloss,
eventuell zu einer weiteren meldung.
neuinitialisieren nicht vergessen.

greeTz lyvi
 
Hast du die Möglichkeit, mittels USB-Adapter mal einen Blick auf die HDD zu werfen?
 
Hast du die Möglichkeit, mittels USB-Adapter mal einen Blick auf die HDD zu werfen?

Soeben getan. Bis auf die Lautstärke sieht die HDD soweit ganz gut aus ;) Es gibt einen entsprechenden Windows Ordner auf der Platte sowie einen Ordner "Dokumente und Einstellungen". Ich gehe somit mal davon aus dass Windows installiert ist.
Über ein USB-Adapterkabel läuft die Platte anstandslos.
 
Komisches Verhalten legt das 770 an den Tag. Nach dem Einbau der eben getesteten Platte an dem USB Adapter fing das Gerät auf einmal an hochzufahren und folgender Displayinhalt tat sich auf:
IMG00226-20110516-1931.jpg

So weit so gut. Also Gerät neugestartet und versucht ins BIOS zu kommen. Fehlanzeige! Das Gerät liess es nicht zu und fuhr stur Windows XP hoch. Auch nach mehrmaligen Neustarts gelang es mir nicht ins BIOS zu kommen. Dann aber klappte es doch! Ich hatte Windows dann mal den Rechner ausschalten lassen statt Ihn neu zu starten und schon lächelte mich folgender Bildschirminhalt an:

IMG00228-20110516-1942.jpg
Ein funktionierendes und passwortfreies 770 für 2,50€ plus Versand :) Das geht doch in Ordnung.

Jetzt hoffe Ich nur noch auf ein Ersatz-LCD bzw eine Ersatz-CCFL wobei mir ersteres natürlich lieber wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 770 ist immer wieder für eine Überraschung gut. Beim näheren Begutachten des Gerätes fielen mir diese 2 Gerätschaften ins Auge:
IMG00229-20110516-2012.jpg

Ihren Einsatz werden diese beiden Karten aber dann wohl doch nicht mehr erleben. Jedenfalls bei mir nicht ;)

Bevor Ich es vergessen: Gleich mal einen Suchethread starten :)

Als nächstes wird erstmal getestet welches Linux dafür in Frage kommt.
 
Oh man, also wenn das mal kein Superschnäppchen war dann weis ich es auch nicht :D
 
Hat gleich Platz genommen neben meinem 2. ältesten Thinkpad, dem X24, welches Ich auch erst seit ein paar Tage habe. Es wächst zusammen was zusammen gehört :)

Muss mir wohl langsam mal Gedanken um einen Schrank ála Mornsgrans machen :D Noch reicht das Regal. Ich vertiefe mich jetzt erstmal in die 770er Tuning und Aufrüstthreads sofern es da überhaupt welche gibt.
 
> Auch nach mehrmaligen Neustarts gelang es mir nicht ins BIOS zu kommen. Dann aber klappte es doch! Ich hatte Windows dann mal den Rechner ausschalten lassen statt Ihn neu zu starten und schon lächelte mich folgender Bildschirminhalt an

works as designed ... die alten Helden kommen generell nur nach einem power-on in's BIOS
 
works as designed ... die alten Helden kommen generell nur nach einem power-on in's BIOS

Was aber komischerweise auch erst nach dem HDD Aus -und Einbau funktioniert hat. Seis drum. Die Kiste läuft und erweitert meine Thinkpad-Sammlung.
 
Ja, kannst du. Du musst nur den Metallbehälter aufschrauben, das darin befindliche Flachbandkabel von der alten Platte abziehen und an die neue Platte dranmachen. Dann alles wieder zusammenbauen und rein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben