Neues Thinkpad gesucht. T400s kaufen oder warten?

Slsh

New member
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
18
Hallo,

mein altes T40p hat letzte Woche leider seinen Geist aufgegeben. Deshalb benötige ich jetzt einen neuen Laptop. Von dem Abmessungen und den Leistungsmerkmalen gefällt mir das T400s gut. Das einzige was mich stört ist, dass so ein schlechtes Display verbaut sein soll. Stimmt das? Lohnt es sich auf das T410s zu warten, das ja angeblich im Januar erscheint? Meint ihr, dass beim T410s vielleicht ein besseres Display verbaut sein könnte? Wie lange ist denn etwa die Akkulaufzeit bei einem T400s? Gibt es da Laptops in der Klasse die länger durchhalten?
 
Also, technisch (CPU und so) werden die Neuerungen zwischen t400s und t410s nicht so groß sein. jedenfalls - wenn du bis jetzt mit dem t40p ausgekommen bist - dann wird egal welches t4*0s völlig reichen.

je nachdem welches preislimit du gesetzt hast, spricht rein optisch einiges mehr für das t410s. guck mal im link!

http://bbs.tt315.cn/thread-105058-1-1.html

also ich kenn das t400s display nicht, aber das t400 ist (mit led) mehr als ziemlich gut! kann mir nicht vorstellen, dass das t400s oder das t410s ein schlechteres als das beim t400 eingebaut wird.
 
display vom t400s ist mehr als überzeugend imo.
hatte letztens nen ausführlichen vergleich mit nem mbp13" mit nem kumpel gemacht und da verliert das t400s nur bei der grafikkarte.
Bildschirm ist mind. gleichwertig, wenn nicht subjektiv sogar etwas heller
 
Mehr als 1700 wollte ich nicht ausgeben. als student bekomme ich das t400s zur zeit ohne os für 1450 euro. meint ihr das t410wird abfangs mehr als 1700 kosten?
 
[quote='Slsh',index.php?page=Thread&postID=705655#post705655]meint ihr das t410wird abfangs mehr als 1700 kosten?[/quote] je nachdem wie es konfiguriert ist, schon möglich! aber frag mal unseren andy (forumsbetreiber). er kann dir da sicherleich wieterhelfen und auch ein studenten-ding schnüren!
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=705644#post705644]Also, technisch (CPU und so) werden die Neuerungen zwischen t400s und t410s nicht so groß sein. [/quote]
Wenn für Dich
- eine komplett neue Prozessorgeneration in 32nm Struktur,
- eine in die CPU integrierte Grafikeinheit sowie
- USB 3.0
keine großen Änderungen sind, was denn dann?

Zusätzlich sind in 2010 die neuen AMOLED Screens auch in Notebook Größe verfügbar,
Thinkpads als Technologieführer werden die ersten sein, die diese neue Technik optional anbieten.
 
[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=705675#post705675]Wenn für Dich
...
- USB 3.0
keine großen Änderungen sind, was denn dann?[/quote]Wird nicht integriert sein...quäl mal die Forensuche, irgendwo gabs eine Statement dazu.
 
hier gibt die meldung von heise-online
ist aber schon vom 21.10.2009.
widerspruch von intel habe ich aber auch nicht gegen diesen artikel gefunden.


gruß in't huus

gatasa
 
Die ersten X200 hatten glaube ich auch nur DDR2, also es kommt immer auf die Generation an.
Ich glaube schon dass 2010 noch die neue Fertigung in ThinkPads erscheinen wird aber sicher nicht im Frühjahr.
 
[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=705675#post705675]Zusätzlich sind in 2010 die neuen AMOLED Screens auch in Notebook Größe verfügbar,
Thinkpads als Technologieführer werden die ersten sein, die diese neue Technik optional anbieten. [/quote]

Und wieso werden ThinkPads seit Jahren für ihre schlechten Displays verurteilt?
 
[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=705713#post705713]

Und wieso werden ThinkPads seit Jahren für ihre schlechten Displays verurteilt? [/quote]

Was bitte hat die Vergangeheit mit der Zukunft zu tun? (oho philosophische Frage^^)
 
Du glaubst also nicht, daß das t410 im januar/februar erscheint? länger wollte ich nämlich nicht warten.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=705715#post705715]Was bitte hat die Vergangeheit mit der Zukunft zu tun? (oho philosophische Frage^^) [/quote]

Na weil man aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen muss! :thumbsup:

Ich denke das hat Lenovo in den letzten Jahren nicht wirklich.
Siehe: Display, fehlende Anschlüsse...
 
zz_marcello, ist das mit den AMOLED Gerücht, Hoffnung oder Ankündigung und geht das nicht eher auf Sparsamkeit als auf Darstellungsqualität?

Wenn der Neukauf nicht dringend ist, was spricht gegen warten? Im schlimmsten Fall wartet man umsonst, aber man läuft nicht Gefahr sich später zu ärgern, ein paar Wochen zu früh gekauft zu haben. Wenn man aber jetzt ein neues Gerät braucht, macht das stete Warten auf einen Nachfolger auch nicht glücklich.
 
[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=705675#post705675]Thinkpads als Technologieführer werden die ersten sein, die diese neue Technik optional anbieten.[/quote]Wie sicher bist du dir da? :D
 
[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=705759#post705759]zz_marcello, ist das mit den AMOLED Gerücht, Hoffnung oder Ankündigung und geht das nicht eher auf Sparsamkeit als auf Darstellungsqualität?

Wenn der Neukauf nicht dringend ist, was spricht gegen warten? Im schlimmsten Fall wartet man umsonst, aber man läuft nicht Gefahr sich später zu ärgern, ein paar Wochen zu früh gekauft zu haben. Wenn man aber jetzt ein neues Gerät braucht, macht das stete Warten auf einen Nachfolger auch nicht glücklich.[/quote]

2010 gibt es AMOLED Schirme in Notebookgröße, also werden die in Thinkpads optional verbaut werden, ich hab keine Ahnung in welchem Monat.

Man sollte Technik immer nur dann kaufen wenn man Sie braucht und auch nur in der Leistungsklasse die man braucht.
Der Wertverlust gerade im ersten Jahr ist völlig krass.
Mein T60 SXGA+ hat mitte 2006 knapp 2000 Euro gekostet.
Ich habe es mitte 2008 für 550 Euro gebraucht gekauft.
Derzeit ist es noch knapp über 400 Euro wert.
Das heißt der Wertverlust in den ersten beiden Jahren waren knapp 1500 Euro.
Ich bin ein gutverdienender Ingenieur aber so einen Wertverlust würde ich niemals tolerieren,
egal wie hoch mein Einkommen ist.

Ich werde mir irgendwann ein gebrauchtes T400S oder T410S kaufen.
Die T400S bekommt man ende 2010 für ca. 600 Euro gebraucht.
 
Ich habe ja noch einen normalen PC. Es ist zwar ärgerlich das mein alter Laptop defekt ist aber so eilig habe ich es nicht. Aber länger als Februar/März wollte ich dann auch nicht warten. Steht es fest, dass die neuen Geräte im Frühjahr erscheinen werden?
 
Mein Tipp: Warten.

Ist ja nicht mehr lange hin. Die paar Monate wirst du auch noch ohne TP überstehen.
Dann ärgerst du dich späer wenigstens nicht.
 
@Slsh
Wie wärs denn mit einem "Mittelding" , was das Warten (und das Thinkpad) angeht ;) ?
Hab hier im neuen Thinkpad-blog gerade den Eintrag zu dem neuen T400s mit Multitouchdisplay gesehen. Die übrigen Specs. sehen doch auch sehr gut aus. Und warten müsstest du dann nur ca. 2 Wochen anstelle von 2 Monaten 8) .
 
Habe jetzt ein paar Tage mal drüber nachgedacht. Mich nervt mittlerweile tierisch, dass der laptop defekt ist. Außerdem brauch ich bald einen neuen damit ich meine Diplomarbeit Anfang/Ende Januar drauf schreiben kann. Meint ihr der T410s ist gleich im Januar in Deutschland erhältlich? Mittlerweile habe ich mir auch überlegt, dass eigentlich ein T60 für meine Anforderungen auch reichen würde. Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2a02b31433

Ist ne schwierige Entscheidung. Warten auf das T410S, ein T400s kaufen oder das T60 nehmen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben