7439-W8A Mythos oder Real?

:pure

New member
Registriert
2 Nov. 2008
Beiträge
11
Hallo,
ich habe bereits vor 3-4 Wochen das Lenovo Thinkpad R400 Student 7439W8A (vor)bestellt,
auf dem Auftrag steht Lieferzeit: ca. 1 Woche.
Diese Woche ist schon lange vorbei und wenn ich jetzt so die Onlinehändler abklappere steht dort meistens Lieferzeit 1-2 Wochen.
Da mir das Ganze langsam Spanisch vorkommt bin ich mal bei Lenovo vorbeigesurft und habe nach o.g Notebook gesucht
Ergebnis:
No products match '7439W8A'.






Quick
path requires a product number (for example: 2668-KHU or 40Y8716) and
cannot be used to search. If you wish to search, visit the Search PC Support page.

Merkwürdig, Lenovo kennt das Notebook nicht.....
Hat jemand dieses Notebook schonmal in "Echt" gesehen, sprich "in den Händen gehalten" oder mir erklären was das soll?
 
Das dauert immer eine Zeit bis die Maschinentypnummern neuer Modelle in der Lenovo-Datenbank auftauchen.
 
ich habe es auch schon vor wochen bei meinem händler bestellt und bis dato nichts erhalten.
hab gehofft hier ein paar antworten zu finden "wo" es hängt und wann es endlich auf dem markt erscheint.
selbst bei ok1 steht es mit "1-2 wochen" drin und dann schon seit mehr als einem monat
 
Kann Euren Frust wegen der Lieferzeit durchaus verstehen. Aktuell steht " vorauss. am 12.03.2009 " als Liefertermin im System. Das kann man jetzt glauben oder auch nicht, wenn Lenovo am 12. den voraussichtlichen Liefertermin auf den 20. verschiebt, dann ist das einfach so ... Verbindliche Liefertermine, auf die man einen Lieferanten festnageln könnte, gibt es in dem Geschäft leider nicht.
Gruß
Andy

P.S. Ich glaub nur an das was ich selber im Lager hab, alles andere ist reine Spekulation.
 
vielen dank für die schnelle antwort andy,
glaube keiner hier will den/die händler festnageln.
man macht sich nunmal gedanken und die meisten (hänler/lenovo) schweigen sich zu dem thema aus.
aber schonmal gut zu wissen das wir alle im selben boot sitzen und es an lenovo hängt,
hätte ja auch genausogut sein können das das model gecancelt ist und es nie erscheint
 
Kann ich nur bestätigen....

am 12.02. mein X200T bestellt. Lieferzeit 3-5 Werktage, nach 1 woche auf einmal liefertermin unbekannt.... und am 4.März wars dann da... weder händler noch 5 oder 6 Konkurenten mit denen ich geredet hatte konnten genaueres sagen, deren Zulieferer standen auch auf dem Schlauch... und aus Lenovo war kein offizielles Statement rauszukriegen.

Als ich dann das paket hatte hat sich das rätsel wohl gelöst: Herstellungsdatum in China 18.02. da scheint jemand mit den Bestellungen nicht hinterher zu kommen, oder die versuchen Lagerkosten zu drücken, indem kaum noch geräte vorgehalten, sondern praktisch erst nach bestellungseingang produziert werden? Wenn die das Teil erst für mich bauen in China halte ich knapp 3 Wochen Lieferzeit für gar nicht mal schlecht :)

Gruß Niko

edit: Lenovo schweigt sich anscheinend immer aus über genaue Lieferangaben, und ändern ständig wie wild in den Verfügbarkeitsdaten, wie ich von den meisten Lenovo-Händlern erfahren konnte....
 
Hallo,

die oben angegebenen Maschinen daten sind speziel daher dauert es noch laenger bis die daten im System von lenovo stehen. Das ist eine cto maschine soweit ich das erkennen kann und das W8A ist die product id. Wenn du bei Lenovo.com/support zum Beispiel 7439-cto eingibst so wirst du sehen das die Modellreihe drinn ist.
Es kann teilweise eine lange zeit dauern bis deine is W8A drin ist - ein Anruf bei Lenovo kann abhilfe schaffe, die koennen das augenscheinlich weiterleiten - von dem tag an dauert es ca. 5 werktage bis es online auftaucht - zu beachten ist dass man dies ert machen kann wenn man das geraet hat da die Seriennummer beim kauf benoetigt wird :)

Gruesse
Skar
 
Keine Sorge Leute, die gibts! Hab eins auf dem Schreibtisch... ;)

Grüßle
 
[quote='kumoki',index.php?page=Thread&postID=553104#post553104]Keine Sorge Leute, die gibts! Hab eins auf dem Schreibtisch... ;)

Grüßle[/quote]Hi,

ich bin aktuell am überlegen, mir ein R400 Modell 7439W8A für's Studium zuzulegen. Dabei wäre ein helles Display für den Outdooreinsatz ideal.
Hast du genau dieses Modell mit LED-Display? Wenn ja, hält es was es verspricht und kann man damit einigermaßen draußen arbeiten?

Ich würde gerne das aktuelle Angebot für 735€ nehmen + 2Gb RAM und einer 64GB SSD. Damit wäre ich gut gerüstet :)

Grüße
 
Bei ok1 ist der Laptop wieder lieferbar.
Hat ihn heute zufällig schon bekommen?

Bin irgendwie ganz heiss drauf einen neue zu kaufen, und der würde mir schon zusagen. Würde halt noch eine SSD und mehr RAM einbauen :)
 
@kumoki und alle, die schon eins haben: Was sind eure Erfahrungen mit dem neuen Display? Interessant wäre vor allem der Vergleich zum R400 Standard-Panel mit CCFL, das mich nicht so ganz zufrieden stellt.
Am besten gleich hier im R400-Review Thread posten.

Viele Grüße
eciman
 
Hallo miteinander. Ich habe nun seit einer Woche das R400 7439-W8A mit LED-Display (1440x900), konnte es aber noch nicht ausgiebig testen. Sehrwohl aber das Display....ein Traum!!! Hatte bisher ein X41 und nun geht mir wirklich ein Licht auf...Habe sofort 2GB Ram zusätzlich eingebaut, da das Gerät sonst unbrauchbar ist. Die Festplatte kommt aber dennoch recht langsam vor....werde mir ne SSD holen oder doch noch auf ein X300 umsteigen, da das X300 doch deutlich schlanker und leichter ist als das R400.
Wer das Gerät nicht dauernd in engen Vorlesungsräumen und so schon schwerer Tasche nutzt / mit sich trägt...kann mit dem aktuellen Angebot ein gutes Schnäppchen machen. 2,3 GB RAM rein, eine SSD und man hat ein ausgezeichnetes Notebook.

Was mich noch ein wenig stört: rechts unten gibt das Gehäuse beim draufdrücken nach...ansonsten sehr gut verarbeitet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben