720p-Videos auf "altem" Thinkpad

Wayne81

New member
Themenstarter
Moin!

Hab momentan (noch) ein T41 mit 1,6 Ghz P-M. Darauf laufen _manche_ (!) HD-Videos flüssig, manche hingegen nicht. Ich benutze VLC bzw. Media Player Classic mit dem Haali Media Splitter bzw. ffdshow.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, vielleicht die Grafikkarte (Ati 7500) dazu zu bewegen, sich am Decodieren zu beteiligen? Oder ist das mit so alten Karten nicht möglich? Weiss jemand vielleicht sonst eine Möglichkeit, wie man auf einem so langsamen Notebook HD-Videos flüssig abspielen kann - z.B. über eine spezielle Software?

Gruß

Der VLC hat noch keine Grafikkartenunterstützung, nimm lieber den KM Player. Auf meinem T42p hab ich auf 1080p mit dem VLC eine Diashow, mit dem KMPlayer eine fast durchgehend flüssige Wiedergabe.

[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=847547#post847547]Der VLC hat noch keine Grafikkartenunterstützung, nimm lieber den KM Player[/quote]
Richtig. Der KMPlayer ist in dem Bereich besser als VLC da er die auch die GPU nutzen kann.
720 p konnte sogar mein T40 mit 1,5 GHZ und 1 GB Ram absolut flüssig.
COREAVC braucht man bei 720 P eigentlich nicht.

Es sei denn da laufen 120 Prozesse im Hintergrund der Lenovo Werksinstallation :)

Ich nutze immer SMPlayer und CoreAVC, Videoausgabe DirectX.

Das ist die einzige Möglichkeit, um 720p-Videos auf meinem Pentium 4 zu schauen. Selbst mit 2,6 GHz ist der dann mindestens bei 80% Auslastung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben