701CS aufbereiten

julianstroebel

Member
Themenstarter
Thinkpad 701CS tot!,lebt & lebt jetzt wieder

Hallo, ich habe gerade ein 701CS geschenkt bekommen. Nun schon alles probiert aber das Ding will einfach nicht starten. Akku ist keiner vorhanden aber das Netzteil ist voll funktionstüchtig (habe ich durchgecheckt). Ich habe auch schon versucht mit der FN Taste zu starten, aber erfolglos :(

Was kann ich tun?

Edit : Alle drei Threads zu einem zusammen gefasst Thinkpad 701CS tot!,lebt & lebt jetz wieder
Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dann die neue Bios Batterie so nehmen wie die Originale? Die müsste es ja mit Lötfahne noch geben?

Die von dir verlinkte CR2450 ist größer und dicker, würde aber von den elektischen Daten passen.
Reichelt hat aber auch die CR 2032P im Angebot, wobei man nachmessen müsste, ob die "V" oder "H" Variante vom Rastermaß besser passt.

Die abgebildete passt von der Spannung aber nicht von der Bauform.
Ich empfehle die Montage, wie Kiff sie auf seinem Foto in Beitrag #50 gepostet hat, die Batterie lässt sich später leichter auswechseln, ohne dass noch einmal auf dem Board herumgelötet werden muss.

Ich schau mal nach der CR 2032P. Aber ich möchte sie so wie die Originale auflöten da ich den Internen Lautsprecher sonst nicht mehr einbauen kann :/

Zwischen den Boards sollte genug Platz für eine CR2032 sein.

Und bitte:
Alle Fragen zu Deinem 701Cs bitte hier im Thread behandeln - ein Thread reicht dafür, sonst wird es zu unübersichtlich, weshalb ich Deine Threads ja schon hier zusammengeführt habe.

Ich weis, ich erstelle wegen jedem Scheiß einen Thread...

Ich wollte meinen Beitrag editieren aber das ging im Geschäft nicht :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben