701c Display geht an, aber ohne Bild und Ersatzteilfrage

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe soeben mein 701c per DHL bekommen. Ich habs ausgepackt, eingeschaltet und es startet. Das Display springt an (ich meine die Beleuchtung), es kommt aber kein Bild. Wenn ich einen externen Monitor
an die Dock anschliesse, sehe ich ein ganz normales Bild.

Was kann das sein?

Gruß aus Trier

Moin moin

evtl. das Lcd Kabel - da der externe monitor geht ist das Board mit dem gra.chip ok. Evtl. ist auch das Display selber defekt, wenn das leicht noch an ist, dann vermute ich, dass
die invertercard ok ist.

gruss
Skar

'Mal abgesehen davon, daß man elektronisches Gelump nicht in Betrieb nimmt, wenn es aus der Kälte kommt (Kondenswasser) :whistling:
... die einfachen Sachen, wie dunkel geregelt, abgeschaltet im BIOS, abgeschaltet in den TP-Utilties, abgeschaltet über Tastenkombi hast Du gecheckt?

.

Habe ich gerade nochmals überprüft. Im BIOS ist LCD+CRT eingeschaltet.
Helligkeit und Kontrast hoch und runter habe ich auch durch.
Tastenkombinationen wie Fn+F3 und Fn+F7 habe ich auch schon durch. Bei den Tastenkombinationen schaltet das Display ja auch ab.

Es sieht für mich so aus, als ob das Display angeht aber keine "Bildinformationen" bekommt.

Gruß aus Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=469249#post469249]Sonst keiner ne Idee???[/quote]

Na ja... steht ja eigentl. alles oben. Der Signalweg vom Grafikchip bis zum Anschluß am TFT ist gestört, kann sein Mainboard, Anschlüsse oder Kabel... oder das TFT selbst ist hin. Mit Glück hat sich nur etwas losgerappelt beim Transport - mit Pech hat man Dir Müll angedreht.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=469647#post469647]mit Pech hat man Dir Müll angedreht. [/quote]

... neee, als defekt verkauft :D (warum haben wir hier eigentlich kein *pfeif* smiley?)
Bei mir hat das Ding rein gar nichts getan.

Grüße,
Umqi

Ich beschwer mich ja nicht darüber, dass man mir "Müll" angedreht hat. :D Das wusste ich schon vorher (jetzt bitte nit ernst nehmen, musste aber sein).
Das es defekt ist, wusste ich ja schon vorher. Habs ja auch so gekauft.

Das Problem, mir wäre ein HMM a la R60 lieber als das HMM, dass ich auf ThinkWiki gefunden habe. Mal abwarten.

Gruß aus Trier

Edit:
Weiß denn hier jemand, ob nur Teile von anderen 701c passen oder evtl. auch von anderen TPs? Mainboard? Kabel? Inverter? Display?
Danke!

Schau Dir einfach mal das Displaykabel an..ich gehe eigendlich davon aus, dass Du dann schon siehst warum Du kein Bild bekommst. Diese alten Displaykabel brechen sehr leicht kurz hinter der Stelle wo eine kleine Verstärkung aufgeklebt ist (innerhalb des Displaygehäuses) :( Das einzige andere Modell von dem das Kabel auch passt, ist das 701cs. Aber vielleicht (höchst unwahrscheinlich) hast Du ja auch Glück, und es ist nur die Steckverbindung zum Mainboard leicht "angegammelt".

Viel Glück

Al.aska

Hallo!

Ich habe mal das Thema nochmal ausgegraben, da ich das 701c inzwischen geöffnet habe. Leider sind alle Verbindungen gesteckt. Ich habe auch alle nochmal abgezohen und wieder draufgesteckt. Hat aber nix geändert.

Jemand noch ne Idee??

Gruß aus Trier

Idee leider nicht, aber war das Teil beim Treffen nicht in Betrieb?

Ich denke zu der Uhrzeit wirds mit Antworten schwierig. Hast Du mornsgrans schon gefragt?

Hallo!

Nein, ich habe das Problem seit ich das Gerät hier im Forum gekauft habe. Wusste ich aber schon vor dem Kauf.

Nee, mornsgrans habe ich noch nicht gefragt. Mal sehen, ob er hier reinschaut. ;)

Gruß aus Trier

[quote='umqi',index.php?page=Thread&postID=469657#post469657](warum haben wir hier eigentlich kein *pfeif* smiley?)[/quote]
Haben wir: in der Smiley-Galerie unter dem Texteingabefeld ganz rechts: :whistling:

@die_matrix:
Dem oben geschriebenem habe ich nichts zu ergänzen. Leider ist es schon sehr lange her, dass ich 701er in den Händen hatte.
Wenn das Displaykabel an der Panelrückseite noch fest in der Buchse sitzt, kann die Ursache wohl nur am Panel selbst oder am Displaykabel liegen.

Weißt du ob Displays aus anderen TPs passen???

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben