GIgabit Netzwerk geht nicht mehr (Code 10) [gelöst]

die Nummer ist 8918-B9G.

Heute geht das LAN wieder. Ich habe gestern wieder deinstalliert, alles ins Auto gepackt und bin jetzt auf Arbeit. Nach dem Hochfahren hat er es selber installiert, dass hat vorher nicht geklappt, da hat er immer den Hardwareassistenten ausgeführt. Dem Gerätemanager nach zu urteilen ist jetzt der Treiber 7KRA23WW aktiv. Ich habe den aber weder ausgewählt, noch war es der letzte, den ich gestern probiert habe. Im Verzeichnis C:\drivers\win liegen alle 3 Pakete (7KRA22WW, 7KRA23WW, 7KRA26WW), ich kann also nicht sagen wieso er jetzt diesen ausgewählt hat.
 
Die Probleme kann ich hier mit verschiedenen 8918ern nachvollziehen. Was meinst du, was das für ein Spaß ist, wenn man neue Treiber in eine automatische Installationsroutine einbindet und plötzlich manche Notebooks nicht mehr durchinstallieren, weil der Netzwerkboot schon nicht mehr läuft.

Ich habe speziell für die R61 eine Treiberversion hier laufen, die sich mit "DriverVer = 12/11/2007,9.12.13.0" in der INF Datei meldet. Diese funktioniert einwandfrei, neuere Versionen haben immer wieder Macken gehabt. Mit anderen Modellen (R61 8943, T6x etc.) habe ich das Problem nie nachvollziehen können.
 
ist ja zum Glück nicht mein ThinkPad, seit ner halben Stunde ist es wieder beim Eigentümer. Mal sehen wie lange das LAN geht...

jetzt kann ich mich wieder in Ruhe an mein Compaq Mini 311c setzen, der ist brav und verschont mich mit Hardwareproblemen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben